In eigener Sache: Blog-Relaunch nach 7 Jahren

Ich habe ein wenig am Blog-Design und am Konzept gearbeitet. Nach fast 7 Wochen im Homeoffice und nun auch im Online-Semester habe ich die Zeit genutzt und damit einen schon lang gehegten Plan umgesetzt.

Was hat sich geändert, was ist neu?

  • Das Konzept:
    • In den letzten Jahren diente der Blog fast als zweites Tagebuch. Gedanken, Erlebtes und für mich interessantes floss hier ungefiltert ein. Dies soll sich zukünftig ändern. Meine Stärken liegen u.a. in der Kommunikation und der Organisation. Daran möchte ich verstärkt teilhaben lassen. Und auch mein zweites Hobby, das Kochen, wird hier nun öfters thematisiert.
    • Viele Artikel flogen raus. Zum einen weil das Thema nicht mehr aktuell oder zum aktuellen Konzept gepasst hat. Zudem gibt es keine Zwei-Satz-Blogeinträge mehr.
    • Andere Artikel hab ich dagegen erweitert bzw. thematisch zusammengeführt.
  • Das nigelnagelneue Design:
    • Im Slider sind meine aktuellen Lieblingsartikel.
    • Darunter finden sich die drei aktuellsten Artikel, falls sie nicht im Slider sind.
    • Nach 7 Jahren wurde es auch Zeit, mich neu vorzustellen.
    • Die Menüleiste wurde um die aktualisierten Kategorien erweitert.
    • Jeder Artikel hat nun ein Titelbild.

Auch zukünftig wird sich hier noch einiges tun, aber dann eher im Kleinen. So steht noch die Seitenleiste auf meiner To-Do und auch an meinem Profilbild möchte ich noch etwas ändern. Aber vielleicht könntet ihr mir bereits ein kleines Feedback hinterlassen, ob die Seite auf Euren Geräten vernünftig aussieht, ob etwas fehlt oder ob ihr mittlerweile lieber gesiezt werden wollt? Auch thematische Anmerkungen sind herzlich willkommen!

Kategorien Allgemein

Hinterlasse mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s