Neues vom Planeten WTF

Ende Juni haben sich die Eltern meines Freundes ziemlich heftig mit Kasimir gestritten und obwohl ich in den folgenden Wochen (bis jetzt) meine Aufgaben (Pflege ihrer Facebook-Seite usw.) weiterhin erfüllt habe, sind sie ziemlich angepisst, dass ich nicht für sie offen Partei ergriffen habe.

Dienstag habe ich nun Geburtstag und gestern erreichte mich vorab ihr Geburtstagsgeschenk.

Die Anaconda-Ausgabe von Honoré de Balzac‘ Die Frau von dreißig Jahren.*

Meine beste, scharfzüngigste Freundin war sprachlos, als ich ihr davon erzählt habe. Selbst ihr fällt zu so einem passiv-aggressivem Geschenk nichts ein – was ein sehr seltener  Moment ist.

* Ja, ich gehe davon aus, dass sie das Buch tatsächlich gelesen und nicht nur nach dem Titel gekauft haben.

2 Gedanken zu “Neues vom Planeten WTF

Kommentar verfassen

