Mega-Facepalm

Am Sonntag war ich wieder mit ein paar Kommilitonen unterwegs. Wir hatten ein paar Austauschstudenten aus Lettland zu Gast und haben uns daher zusammen ein paar der lokalen Sehenswürdigkeiten angesehen. Das Wetter war fantastisch und die Stimmung ausgelassen und fröhlich.

Dennoch gab es zwei Momente, in denen mir mit der Wucht einer Abrissbirne klar gemacht wurde, dass ich einfach 10-8 Jahre älter bin als meine Kommilitonen. Und diese 10-8 Jahre machen manchmal Welten aus!

Am Vormittag hatten wir uns ein altes, barockes Schloss angesehen. Um die dortigen Böden zu schonen, wurden wir gebeten eine Art Pantoffeln über unsere Schuhe zu ziehen.  Damit konnte man herrlich über die glatten Steinböden rutschen! Woraufhin ich einen auf Tom Cruise in Lockere Geschäfte machte.

SIvcTkusMWS4Als ich nur seltsame Blicke erntete, fragte ich schüchtern nach „Tom Cruise? Lockere Geschäfte?“ Es stellte sich heraus, dass niemand den Film kannte. Autsch.

Später am Nachmittag kam dann die Sprache auf das Alter. Ich weiß nicht mehr was die Ursache war, aber plötzlich ging es eben darum. Wir saßen zu viert um einen Tisch, nippten an unseren Getränken und unterhielten uns. Emilia meinte, sie wäretLpKIfRVzUk2A wahrscheinlich die älteste von uns. Woraufhin Karl vehement sagt „Nein, das ist definitiv Jezabel.“ Was mich dazu brachte, Emilia zu fragen, wie alt sie denn sei. 23. Woraufhin Otto mich fragte: „Du bist dann sicher 26, oder?“ Ich schüttelte den Kopf. „27?“ Ich schüttelte wieder den Kopf. „28?“ „Nein.“ Seine Augen wurden immer größer und er lehnte sich über den Tisch mir entgegen. „29????!!!“
„Jepp, in 4 Monaten werde ich 30.“
Emilia beglückwünschte mich dann dazu, dass ich mich ja gut gehalten hätte. Otto war einen Moment sprachlos, dann meinte er nur, „Ja, kommt vor.“
Ja, hab ich auch gehört, dass regelmäßig Menschen dreißig werden.

 

2 Gedanken zu “Mega-Facepalm

  1. Ich bin nocgh älter wie du (38 um genau zu sein). Lockere Geschäfte kenne ich allerdings auch nicht. Tom Cruise allerdings schon. Es ist also nicht immer eine Frage den Alters

  2. Diese unglaeubigen Blicke, wenn man dann letzten Endes doch sein Alter verraet.. XD Hey, aber gut gehalten ist, je aelter man wird, erfreulicher, als man es zugeben will 😛

Kommentar verfassen

