RiP Topfpflanze

Vorletzte Woche haben meine Freundinnen mir eine Topfpflanze zum einjährigen Bestehen von Villa Kunterbunt geschenkt. Zwei Tage später bin ich für eine Woche zu meinen Großeltern gefahren.

Gestern kam ich zurück.
„Hast du meine Pflanzen gegossen?“
„Jepp.“
„Alle?“
„Alle, die ich gesehen habe.“
Ich ahne fürchterliches und geh ins Schlafzimmer. Dort auf dem Fensterbrett stand die schöne Topfpflanze meiner Freundinnen – komplett angegangen. Kasimir hat die Pflanze nicht gesehen, weil er die gesamten 7 Tage das Rollo im Schlafzimmer nicht aufgezogen hat!

 

3 Gedanken zu “RiP Topfpflanze

  1. Vielleicht kannst du sie noch retten. Wir hatten auf der Arbeit auch eine Pflanze, die wir regelmäßig vergessen habe. Mit liebevoller Pflege ist sie aber immer wieder zurückgekommen. Auch wenn sie nur noch wie totes Gestrüpp aussah, wurde sie irgendwann wieder grün 🙂

Kommentar verfassen

