Das Schreiben – Ideeninput

Ich hänge im Moment bei Reckless Love. Mir fehlt das Ende und in der Mitte ein ganzes Stück. Zwar weiß ich jetzt, wie ich es stopfe – aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Und der Schluss ist noch immer ein großes Fragezeichen. Vielleicht lass ich es einfach offen, pack noch etwas Dramatik hinein und dann mal sehen.

Aber dafür bekomm ich extrem viel Input für kommende Romanprojekte. Vorgestern Nacht träumte ich etwas, das ich sofort in meinen nächsten Roman einbauen werde. Etwas, wovon ich vorher nicht einmal eine leise Ahnung hatte. Es addiert jedenfalls sofort noch mehr Konfliktpotential in die Story und wir wissen ja alle, dass Konflikte der Schlüssel zu guten Storylines sind.

Gestern Nacht hab ich dann einfach mal den gesamten Ploteinstieg für den 4. Roman geträumt. Der dürfte dann wieder in die Richtung New Adult Romance gehen.

Der ein oder andere fragt sich jetzt bestimmt, wieso ich von Roman 3 und 4 rede… wenn ich doch schon allein beim NaNoWriMo in der Vergangenheit 2x gewonnen habe und Ich atme dich ja auch vor Jahren fertiggestellt wurde.

Also. Mein aller erster fertiger, ernstzunehmender Roman war „Ich atme dich“. Der wird gerade überarbeitet und demnächst veröffentlicht.

Danach kam „Unkrautcharakter“. Der ist auch fertiggestellt, allerdings sind nur die ersten 75 Seiten brauchbar. Er wird also in naher Zukunft um- und weitergeschrieben. Er wird Roman #3.

Nach dem ersten Unkraut-Versuch kam „Counterfire“. Mein erstes New Adult Romance Projekt. Es wurde zwar auch fertig – aber taugt nicht so richtig. Also fällt es untern Tisch, wenn sich auch ein paar Szenen daraus in Reckless Love wiederfinden.

Ach und zwischendurch kam „Es kam eine Fremde“. Auch fertig – aber großer Mist. Die Storyline ist interessant, die Umsetzung katastrophal. Also werd ich es entweder nie wieder anfassen oder komplett neu schreiben müssen.

Das meiste davon zählt also nicht. Waren eher eine Fingerübung oder eine Studie. Daher die seltsame Zählweise 😀

 

Kommentar verfassen

