14 Jahre später

img_0254-1 Anfang letzter Woche habe ich meine Großeltern besucht. Nach Hause kam ich mit einer neuen Topfpflanze, die eine ganz besondere Geschichte hat.

Vor einigen Monaten bekamen meine Großeltern Besuch von meiner Großcousine. Als Mitbringsel brachte sie eine Topfpflanze mit. Doch nicht irgendeine.
Diese Topfpflanze hat meine Mutter vor 15 Jahren, ein Jahr vor ihrem Tod, meiner Großtante geschenkt. Nun dachte sie, meine Großeltern hätten diese Pflanze gerne.

Im Januar bildeten sich dann Ableger und meine Großmutter pflanzte einen der Ableger ein… nun ist er groß genug, dass sie dachte, es wird Zeit, dass ich diesen Ableger bekomme.  14 Jahre nach dem Tod meiner Mutter, habe ich noch einmal eine Pflanze von ihr bekommen.

(Könnt ihr mir vielleicht verraten, welche Pflanze das ist?)

2 Gedanken zu “14 Jahre später

  1. Eine schöne und traurige Geschichte zugleich. Aber leider kann ich dir nicht sagen, was das für eine Pflanze ist. Hoffe du findest es noch heraus.

Kommentar verfassen

