Andeutungen

Ebenso lobe ich, dass du nur wenige Stunden besuchst. ES kommt beim Studieren alles darauf an, dass man über das, was man sich zueignen will, Schritt vor Schritt Herr bleibe. Sobald einem das Überlieferte über den Kopf wächst; so wird man entweder dumpf oder verdrießlich, und kommt gar zu leicht in Versuchung alles abzuschütteln.“

Goethe zu seinem Sohn August, der gerade in Heidelberg immatrikuliert worden war.

Im kommenden Semester habe ich 4 Vorlesungen und 3 Seminare 🙂 Und ich freue mich auf jede/s einzelne davon!

Advertisements

7 Gedanken zu “Andeutungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s