Schrödingers Klausuren

2 von 4 Klausuren sind vorbei. Mal sehen wie es lief. Im Moment sind es wie immer „Schrödingers Klausuren“, wie ein guter Bekannter letztens treffend formulierte. Solange man das Ergebnis nicht kennt, sind die Klausuren bestanden bzw. nicht bestanden – zur gleichen Zeit.

Nächste Woche geht es dann direkt Montag weiter mit Schuldrecht-AT und kommenden Donnerstag steht StaatsOrga auf dem Plan. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass alles gut wird.

***

Was das Wetter angeht… ich bin froh, wenn es etwas abkühlt. Zum Glück haben wir in der neuen Wohnung eine Klimaanlage, die die letzten 2 Tage auch gut lief. Da sie aber direkt über unserem Bett angebracht ist, wird sie nachts ausgeschaltet, was natürlich dafür sorgt, dass die Temperaturen wieder ansteigen. Und jetzt ratet mal, wer mitten in der Nacht die Klimaanlage auf volle Pulle wieder angeschaltet hat? Genau… Kasimir – und jetzt ratet mal, wer sich deswegen eine Erkältung zugezogen hat? Genau… Ich!

4 Gedanken zu “Schrödingers Klausuren

    1. Was ich bei den Klausuren hingeschrieben habe? 😀
      Bei Sachenrecht: Unterlassungsanspruch bei M und E (+)
      Bei Strafrecht: Diebstahl (+), Unterschlagung (-), Diebstahl (-), Diebstahl (-), Versuchter Diebstahl (+), Qualifikation (-)

  1. Danke für den Begriff. Da murmelte ich tatsächlich den gesamten Weg vom Institut (also dem, dass die Ergebnisse ausgehängt hat natürlich) zu meiner Lerngruppe bei der Kaffeeaußgabe (ein echt weiter Weg, von wegen Campus der kurzen Wege) „Die Katze lebt, die Katze lebt,….“. Wenn ich also demnächst für komplett durchgedreht erklärt werde… (Ist das ein Straftatbestand????)

Kommentar verfassen

