Läuft…

Also…

Anscheinend hat unser Sachenrechts-Prof tatsächlich das Herz am rechten Fleck.

Pfandrecht: Ausgeschlossen
Hypothek: Ausgeschlossen
Grundschuld: Ausgeschlossen
Eigentumsvorbehalt: Ausgeschlossen
Sicherungsübereignung: Ausgeschlossen.

Betont: Besitz, Besitzschutz (Unterlassungs- und Beseitigungsansprüche, Nachbarrecht). Und natürlich das EBV

**************

IMG_8167

Btw… ich hab jetzt auch Pokemon Go. Und weil es heute bei Aldi-Nord Aktenordner in schön für 1 € gibt, bin ich da direkt mal hingelaufen. Aber eigentlich schon bescheuert… ich hab extra einen Umweg gemacht um zwei solcher Pokestops abzugrasen und allein auf dem Aldi-Parkplatz 3 von den Dingern gefangen… und ein Wasserpokemon in unserem Garten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s