Erschlagen

Ich fühl mich mittlerweile von den Lernmaterialien erschlagen. Der Tag hat nun mal eine begrenzte Anzahl von Stunden und mein Schädel eine begrenzte Stundenzahl an Aufnahmekapazität… arg.

Dabei hab ich dieses Semester wirklich nicht geschludert – und komm dennoch nicht hinterher… der ganze Immobilienteil fehlt mir noch und am 19.07 ist schon die Klausur. ZPO und FamR muss ich auch wiederholen. Und das dämliche StR. Hab ich irgendwann gesagt, StR macht Spaß? Nun ja… JETZT NICHT MEHR! Ich kann nur hoffen, dass unser Prof tatsächlich nicht mit dem Stoff voran kommt. Das würde es etwas leichter machen.

Und was soll der Scheiß in ÖRecht? Die SAK wird entweder in BauR oder StaatsOrga beheimatet sein aber in der AG haben wir nur StaatsOrga Fälle. Es steht 3:1 für StaatsOrga, was die offiziellen Stunden angeht – das wäre so hinterfotzig, wenn dann in der SAK tatsächlich BauR dran käme.

Tut mir leid für mein Gemecker – aber ich bin einfach müde… wenn jemand auch wüsste, wieso, wäre ich sehr dankbar. Kann doch nicht sein, dass ich 7 Stunden durchschlafe und um 8:22 Uhr so müde bin, dass ich gefühlt noch einmal drei Stunden dran hängen könnte (und leider auch so aussehe, als könnte ich noch weitere 5! Stunden Schlaf vertragen). Hermine Granger konnte dank Zeitumkehrer im dritten Schuljahr sämtliche Wahlfächer belegen! Und dann hat die auch noch geschlafen… Hermine Granger ist nie im Unterricht eingeschlafen oder hat für ein Fach nicht gelernt. Ja okay, Harry war besser in der Verteidigung gegen die dunklen Künste, aber kein Mensch kann ja in allen Disziplinen super sein.

Und Margaret Thatcher hat sicherlich auch keine Nacht 7 Stunden geschlafen!

Okay… ich les grad was ich geschrieben habe – ich bin wirklich, wirklich müde.

3 Gedanken zu “Erschlagen

Kommentar verfassen

