Ich Versuchs jetzt mal mit Erwachsen sein.

Ich versuche jetzt mal, mich mal eine Woche erwachsen zu benehmen – oder zumindest so, wie ich mir vorstelle, wie sich Erwachsene benehmen.

Also versuche ich jetzt mal eine Woche lang

  • Verantwortungsbewusst
  • Vorausschauend
  • Diszipliniert

zu sein.

Klar ausgedrückt: Ich steh morgens beim ersten Klingeln auf und entscheide mich nicht „spontan“ um, doch nicht zur Uni zu gehen sondern lieber 2 Stundne länger zu schlafen. Ich frühstücke in der Küche – nicht am Schreibtisch. Meine Kleidung wird ordentlich sein – ohne Flecken, ohne Löcher und sie wird zum Wetter passen. Meine Haare sind gekämmt und ich seh nicht aus, als wäre ich gerade aus dem Bett gestolpert.

Abends, nach dem Arbeitstag (Uni) koche ich – und ich koche irgendwas, das gesund ist und nicht aus Pizza, Lasagne oder Pasta besteht – und zwar so viel, dass ich es  am nächsten Tag mit in die Uni nehmen kann.

Im Zug lese ich ein Buch – nicht Twitter. Abends bereite ich meine Klamotten, Unterlagen und so weiter für den nächsten Tag zusammen – und Kasimir wird mindestens an einem Tag zum gemeinsamen Abendessen verdonnert – und zu einem gemeinsamen Pärchenabend.

Wenn mir wer doof kommt, sag ich ihm das – lächelnd und freundlich – während ich „Arschloch“ denke. Ich vergleiche mich nicht mit 20jährigen, die noch zuhause wohnen und ihre Wäsche von Mama gewaschen bekommen. Und ich versuche mich nicht darum zu kümmern, was 20Jährige von mir denken, die noch zuhause wohnen und ihre Wäsche von Mama gewaschen bekommen.

Oder was machen Erwachsene ohne Kinder so?

2 Gedanken zu “Ich Versuchs jetzt mal mit Erwachsen sein.

Kommentar verfassen

