Frauen und Schuhe

Letzte Woche saß ich mit ein paar Bekannte zusammen, als der Jungkoch mich plötzlich fragte: „Wie viele Schuhe hast du eigentlich?“
Mh…. ich musste kurz nachzählen. Ja… nachzählen – nicht überschlagen! „21 Paar, aber nur 4 oder 5 trage ich wirklich davon.“
Er nickte.
„Wieso?“, fragte ich nach.
„Ach, ich hab gestern mit Stefan gesprochen. Er meinte, er hätte letztens Schuhe aussortiert. Er zieht doch demnächst um.“
„Ja und?“
„Nun ja, nach dem Aussortieren hat er…. O-Ton: Nicht mehr so viele…. nur um die 60 Paar.“

60 Paar?

Nadine nickt ebenfalls. „Ja, so viel hab ich auch.“

Was??? Ich dachte immer, das wäre ein reines Klischee, dass Frauen so viele Schuhe haben. Wieso? Warum braucht man so viele Schuhe? Und… wann trägt man die?

Wie sieht es bei euch aus? Wie viel Paar Schule habt ihr?

8 Gedanken zu “Frauen und Schuhe

  1. Hmm ich glaub ich komm auch so auf die 20 bis 25, wobei ich gestehen muss, dass ich allein vier Paar Sportschuhe und zwei Paar Wanderschuhe hab. Ich tu meinen Füssen zudem gern den Gefallen, nicht allzu viele Tage hintereinander auf den gleichen Sohlen rumzulaufen, weil sie mir sonst allzu gern wehtun.

  2. 6, also keine typische Frau, hehe. Dafür habe ich 4 Töchter die Schuhe lieben! Die grossen zwei haben mittlerweile die gleiche Grösse und die Zwillinge sowieso – sehr praktisch wenn man mehr Auswahl haben möchte…

  3. Da bin ich auch absolut untypisch, denn ich besitze etwa 10 Paare. Wanderschuhe, Turnschuhe (innen und außen), Halbschuh, Sandalen, Halbschuh mit Absatz, Stiefel, Schuhe für Winter.
    Persönlich hätte ich gerne mehr, denn zu bestimmten Anlässen habe ich keine Schuhe. Das liegt aber daran, dass mich Schuhe kaufen frustriert. Ich habe Größe 42 und man findet einfach nichts. Das letzte mal war im normalen Geschäft nur etwa drei bis fünf Paare dabei. Deswegen trage ich Männerschuhe für den Alltag. Läden für Übergrößen haben nämlich auch keine Schuhe für mich.

  4. Ich überschlage wirklich, da nicht zu Hause 😉 Inklusive Badelatschen etc ist es wohl was zwischen 20 und 30 Paare.
    Mein Freund hat dagegen nur ungefähr 5…

  5. 😀 Genau das frage ich mich auch immer. Ich habe 8 Paar Schuhe (Winter-, Übergangs-, Laufschuhe, hohe Schuhe, 2 Paar Sommerschuhe und zwei Paar Chucks)…

Kommentar verfassen

