Noch viel zutun

Am Samstag war die Einweihungsfeier bei Lila und … was soll ich sagen… es hat mir neuen Aufschwung gegeben.

Lila hat eine traumhafte Wohnung. Nur sehr vereinzelt mein Stil, aber sehr schön. Sehr persönlich. Eine Mischung aus typischer Erwachsenenwohnung und individueller Verspieltheit.

Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit nachgelassen habe, was die aktive Verschönerung der Wohnung angeht. Ich war müde und faul. Seit Samstagabend bin ich aber wieder motiviert, endlich unsere Wohnung fertig zu machen. Inklusive Dekoration. Und ja… ich hab eine lange Wunschliste bei Ikea angelegt… und nein… ich werde nicht 300 € in Dekoartikel investieren. Will ich nicht. Ich will was anderes. Ich will Wohnlichkeit, Gemütlichkeit…. ein „cosy Bedroom“.

Meine „Hauptprobleme“ sind im Moment:

In unserem Schlafzimmer hallt es. Ehrlich. Das ist nicht sehr gemütlich und in manchen Situation kontraproduktiv 😉 Also… Werden jetzt dicke Teppiche ausgelegt, Kissen in die Ecken gepackt usw. In der Hoffnung, es wird besser.

Im Badezimmer fehlt noch immer ein Vorhang… und Deko, die aus dem tollen Bad ein großartiges Bad macht. Kerzen, Buddha, Pflanzen, passende Zahnputzbecher, ein schöner Spiegel…

In der Küche fehlt mir auch noch einiges. Servietten, Salatbesteck, Salatschüssel, zusammenpassendes Besteck, eine Uhr, eine Kaffeedose, Kerzen, Pflanzen…

im Flur brauch ich dringend einen langen Flurteppich, der die Fließen überdeckt… und irgendwas großes…. eine große Pflanze oder so etwas.. Und schöne Körbe.

Ich brauche Stoffservietten, vielleicht einen Tischläufer…. Körbe… Kerzen… Teppiche… Kissen… argh… ich hätte nicht gedacht, dass ich mich echt so spießig fühlen kann.

9 Gedanken zu “Noch viel zutun

      1. Ich liebe Inneneinrichtung einfach. 🙂 Manch einer meinte schon, dass ich das als Beruf hätte wählen sollen. Aber dann wäre es vermutlich nicht mehr so spaßig. 😀

        1. und wenn es länger dauert, weil man halt immer ein wenig sparen muss, bis man sich die neuen Sachen leisten kann, dann freut man sich um so mehr über die neuen Gegenstände 😀

Kommentar verfassen

