Als wären wir nie getrennt gewesen.

Als wären wir nie getrennt gewesen… Das Treffen mit Lilli war grandios. Wir redeten ununterbrochen. Liefen stundenlang durch die Gegend – und redeten. Saßen auf der Couch und leerten 2,5 Flaschen Sekt und eine Flasche Rotwein und teilten uns einen Becher Ben & Jerry’s. Wir verbannten Kasimir auf die Couch, lagen nebeneinander im Bett und redeten bis 3 Uhr morgens.

Sie hat alles richtig gemacht in ihrem Leben. Seit 10 Jahren verheiratet, 3 Kinder, ein Haus selbst gebaut und jetzt bekommt sie Hühner für den Garten. Sie ist glücklich und ich beneide sie darum. Sie lebt das perfekte Familienglück.

Wir haben stundenlang darüber geredet, was wir damals alles angestellt haben. Vieles hatte ich schon vergessen.

Wir flogen 2003 gemeinsam nach Kanada zu meiner Tante, wir waren 16. Ihre Eltern brachten uns zum Flughafen und wir haben irgendwoher Sekt bekommen und getrunken – und dann später im Flugzeug auch Alkohol bestellt. Sie Becks, ich Wodka-Lemon. Die Stewardess ist extra zum Piloten gegangen und hat gefragt, ob sie mir denn einen geben dürfte. Ich durfte – den zweiten hab ich allerdings nicht bekommen.

Auf der PNE ist sie dann gegen eine Mauer gelaufen und hat wie sau geblutet – noch immer hat sie am Schienbein eine tiefe Narbe. Damals sah sie aus wie Pippi Langstrumpf und viele haben sie darauf angesprochen.

Sie sieht noch heute aus wie damals. Nur die Haare sind kürzer.

Es tut gut mit ihr zu reden. Sie ist zwar auf der einen Seite 10 Jahre reifer als ich – auf der anderen Seite genauso verspielt und unreif wie ich.

Das erste was sie mich nach 10 Jahren Trennung gefragt hat war: „Und? Guckst du dir wie früher die Oscars wieder live an?“
„Klar! Und wehe Leo bekommt keinen!“

Im April will ich sie und ihre Familie in ihrem neuen Haus besuchen.

Kommentar verfassen

