Die Helden…

Seit etwa 1 1/2 Jahren trage ich – ganz Klischee – eine schwarze Hornbrille von Ray-Ban. Das erste Jahr davon abwechselnd zu einer Randlosen, die ich aber nicht mehr trage, da sie noch die alten Brillengläser drinnen hat und ich damit nichts sehe.

Also… seit etwa einem halben Jahr trage ich JEDEN TAG diese schwarze Ray-Ban. Als ich sie kaufte, waren meine Schwiegereltern beratend dabei.

Heute kam es dann zu einer Seltenheit – ich sah in den Spiegel. Mit Brille auf der Nase.
(Normalerweise guck ich morgens in den Spiegel – ohne Brille, tusch mir die Wimpern, setz die Brille auf und zack bin ich aus dem Haus… und danach ist mir mein Spiegelbild nicht ganz so wichtig… kann also sein, dass ich erst abends wieder bewusst in den Spiegel gucke  – beim Abschminken. Natürlich ohne Brille auf der Nase).

Okay, nun zum Thema. Heute sah ich also in den Spiegel. Mit der Brille auf der Nase.
Und vorne auf dem Brillengestell links prangte ein weißer Fleck.
Brille heruntergenommen und mir den Fleck genauer angesehen.
Farbe…. weiße Lackfarbe vom Streichen des Flurschrankes. Das ist ja jetzt auch schon ein paar Tage her.
Ich lief also mehrere Tage mit einem weißen Fleck auf dem Gestell herum – und arbeitete sogar damit. Mit. Meinen. Schwiegereltern.
Und keiner hat mir gesagt, dass da ein Fleck ist.

Ich geh also flott zu meinen Schwiegereltern und frage: „Sagt mal, fällt euch eigentlich nichts an mir auf?“
Schwiegervater: „Du siehst wieder mal umwerfend aus, aber das ist ja nichts neues!“
Ich: „Danke, aber das meinte ich nicht.“
Schwiegermutter: „Nö…. also… ehrlich gesagt… mir fällt nichts auf.“
Ich: „DA IST EIN GROßER FLECK AUF MEINER BRILLE!“
Beide machen erstaunte Gesichter und antworteten einhellig: „Wir dachten, das gehört so!“

 

 

Ein Gedanke zu “Die Helden…

  1. Mode halt! Und Stil! (Ich glaube eine schwarze Ray Ban mit weißem Fleck ist gar nicht übel optisch 🙂 ) Was ich schon an ‚modischen Brillen‘ gesehen habe…und ich bin doch noch SO JUNG! *schüttel*

Kommentar verfassen

