101 Dinge, die du während des Studiums getan haben solltest

… der Kolumnist Stephan Porombka hat für Die Zeit eine Liste zusammengestellt, mit 101 Dingen, die man während des Studiums getan haben sollte.

Darin sind einige Punkte, die absolut abhakenswert sind 😉 Ich freu mich drauf!

Advertisements

7 Gedanken zu “101 Dinge, die du während des Studiums getan haben solltest

  1. Ich weiss nicht. Hab so ungefähr die Hälfte der Sachen angeschaut und dann entnervt aufgehört. Obwohl ich Listen generell mag – die fand ich irgendwie zu „gewollt“ auf cool getrimmt. Weder Fisch noch Fleisch. (Was ich meine: Teilweise sind Dinge drin, die tatsächlich jeder der studiert mal gemacht haben sollte, die aber auch recht einfach zu bewerkstelligen sind, teilweise aber auch Tipps, die schwer bis einfach dämlich sind („Seminararbeit als Hörspiel“? Sicher witzig, wird dich aber an jeder ernstzunehmenden Uni ZURECHT durch dein Seminar fallen lassen.)
    Und das war jetzt nur einer der Punkte…jetzt wär nur interessant zu wissen, wie du die Liste gelesen hast.

  2. Ich hab schon nach der ersten Seite aufgegeben, da war ja viel abstrus-Dämliches dabei. Und ja: Teilweise zu gewollt. Gibt ja auch die Listen, was man bis 30 getan haben sollte, ist auch irgendwie Quatsch. Kann aber auch Ansporn sein, klar.
    Der Klassiker Sohn zeugen / Haus bauen / Baum pflanzen gilt ja zum Glück nur für Männer, *duckundweg*
    -> Wie sähe das weibliche Äquivalent dazu aus? Oh, lass mich raten: Haus bauen- / Baum pflanzen- / Sohn zeugen LASSEN!!!!! 😀 😀 😀
    So, und jetzt geh ich mich vor der Feministenftont verstecken, tschüssikowski!

    1. Leider sind die weiblichen Äquivalente für „Sohn zeugen, Haus bauen, Baum pflanzen“ die drei KKK. Kind, Küche, Kirche ^^ Also genauso unsinnig wie das „Lebensziel“ der Männer 😉

      1. Kaffee, Kippe, Klo?
        Ach nee, bin ja jetzt Nichtraucher, *augenroll*.
        Kaffee, Kippe, Korn? Wieder falsch, ahrg!
        Oh, jetzt hab ich’s: Kind, Karriere, Kamasutra! ^^ 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s