auf der Suche…

nach meiner Halbzwillingsschwester.

„Was ist das denn?“, fragt sich der ein oder andere Blogleser jetzt sicherlich.

Eine kurze Erklärung. Lilli war auf der Realschule, vor 10 Jahren, meine beste Freundin. Ihre Mutter lag mit meiner im Krankenhaus, als wir beide zur Welt kamen. Lilli ist 20 Minuten älter als ich. Daher die Halbzwillingsschwester.

Nach der Schule verloren wir uns aus den Augen. Sie bekam mit 16 ein Kind, ich zog zu meiner Exfreundin. Irgendwann ist sie umgezogen.

10 Jahre ist es jetzt her. Ich vermisse sie, möchte gerne wissen, wie es ihr geht. Ihrer Familie.

Bei Facebook finde ich sie nicht. Sie war immer ein Freigeist, trieb sich lieber draußen herum, als das sie sich im Internet herumgetrieben hätte. Wahrscheinlich hat sie das nicht abgelegt.

Ich habe heute zwei Briefe geschrieben. An zwei Personen mit ihrem Nachnamen in ihrem alten Heimatdorf. Vielleicht hab ich ja Glück und einer davon ist mit ihr Verwandt und kann ihr meine neue Adresse geben.

Es wäre großartig, von ihr zu hören.

3 Gedanken zu “auf der Suche…

  1. Es ist schön, wenn es klappt. Hatte Mitte 90er auch eine Freundin gesucht, die ich mind. 10 Jhare nicht gesehen hatte, damals noch ohne Internet. Ich bekam eine Adresse bei der Auskunft, ihre Familie hatte einen seltenen Namen, von daher war die Sache leicht. Als wir uns trafen war leider die Chemie nicht mehr so, wie damals. Es war zwar nett, wir tauschten uns über die Zwischenzeit aus, aber wir hatten uns sehr unterschiedlich entwickelt, so hielt der Kontakt auch nach dem Treffen nicht mehr. Das ist ja auch wieder fast 20 Jahre her. Nach deinem Beitrag habe ich geschaut, ob ich sie auf Facebook finden würde, aber leider nicht – niemanden mit diesem Namen. Inzwischen hat sie längst geheiratet und heißt garantiert anders.
    Ich habe nun heute gelesen, dass sich deine Freundin bei dir gemeldet hat – das freut mich für dich.
    LG, Emma

Kommentar verfassen

