Das war bestimmt der Alkohol

Nach 6 Monaten kamen gestern Kasimirs Onkel und Tante zu Besuch. Es wurde ein netter Familienabend, der bereits um 18 Uhr begann, mit leckerem Essen und Wein – viel Wein. Kasimir und ich kamen erst gegen 20:45 Uhr dazu. Termine… Kurz nach unserer Ankunft ergab sich folgendes Gespräch…. ich schiebe es auf den Alkohol.

Kasimirs Vater: Du hast da was am Auge.
Ich nehme die Brille ab und reibe mir über das Augenlid.
Ich: Besser?
Er: Nein, mach noch einmal.
Ich reibe mir wieder übers Auge und sehe ihn erwartungsvoll an. 
Er: Ja, jetzt ist weg. Aber eigentlich wollte ich dich nur mal ohne Brille sehen.
Ich: Ach, in 1,5 Jahren siehst du mich immer ohne Brille.
Tante: Ach, Kontaktlinsen?
Ich: Nein, ich lass mir die Augen lasern.
Er: Nein, kein vernünftiger Augenarzt wird dir da die Augen lasern, du bist viel zu jung.
Tante: Ach, da muss man aufpassen. Man darf nicht zu jung und nicht zu alt sein.
Ich: Nein, ich bin dann 29 Jahre alt, das passt schon.
Er: So alt bist du schon?
Ich: Hust…. das ist das beste Alter fürs Augen lasern lassen.
Kasimirs Mutter: Und das beste Alter fürs Kinderkriegen.

2 Gedanken zu “Das war bestimmt der Alkohol

Kommentar verfassen

