Kleidung der Jurastudenten

Eine kleine Beobachtung…

fast alle Mädels trugen Perlenketten oder Perlenohrringe und eine sogar eine Bluse in Burberry-Karo… Die meisten Kerle trugen natürlich Anzug… nur einer konnte die roten Shorts nicht zuhause lassen…

4 Gedanken zu “Kleidung der Jurastudenten

  1. Ich finde diese berufsspezifischen Kleidungseigenarten richtig spannend. 🙂
    Zur Zeit mache ich eine Fortbildung bei der Architektenkammer und dort kann man viel schwarze Kleidung und die abgefahrendsten Brillengestelle entdecken. 😉
    Wobei ich mich nicht davon ausschließen kann, ich trage selbst vornehmlich schwarz und eine große Nerdbrille. Es ist ja schon so, dass sich oft bestimmte Menschentypen für die dem entsprechenden Berufsfelder entscheiden. 😀

  2. Hm, so Klamottenstereotypen kann ich bei uns gar nicht feststellen, ganz unterschiedliche Typen. Wobei ich auch sehr unterschiedliche Styles im Schrank hab…

  3. Bei uns ist das nicht so ausgeprägt. Es gab zwar auch ein paar dieser Exemplare im Hörsaal, aber die meisten sind ganz normal gekleidet. Vielleicht liegt das aber auch am großen Anteil an älteren und berufsbegleitend Studierenden.
    Bei mündlichen Prüfungen wird aber in der Regel schon Anzug bzw etwas entsprechendes für Frauen erwartet.

Kommentar verfassen

