Zwischenbericht

So… in 2 1/2 Wochen gehts richtig los… dann ist der Spuk vorbei. Nächste Woche heißt es „warm laufen“. Mittwoch steht die Klausur in Verfassungsgeschichte auf den Plan, die ich hoffentlich bestehe. Dann hätte ich schon einen von zwei nötigen Grundlagenscheinen.

Eine Woche Später, in der zweiten Februarwoche, stehen dann alle anderen Klausuren an. BGB-AT, StGB-AT, ÖRecht Ordnungs- u. Polizeirecht. Was BGB und StGB angeht, bin ich sehr optimistisch, bei ÖRecht ist beten angesagt. Beten für 4 Punkte, damit ich zumindest dann schonmal sagen kann, dass ich 1/3 meiner Zwischenprüfung schon bestanden habe. Falls es nicht klappt, werde ich die Klausur in einem Jahr wiederholen.

Damit es aber nicht so weit kommt, werde ich die nächsten Wochen nur noch sehr sporadisch bloggen.

Statistik:

verbrauchte College-Blöcke: 2,5

verbrauchte Tintenpatronen: 2

für meine Unterlagen gestorbene Bäume: ein mittelgroßer Wald

volle Ordner: Nur der BGB-AT Ordner ist voll, alle anderen sind ca. 1/3 gefüllt.

Besetzte Regalmeter insgesamt: 1,4 m (genauer gesagt: 148 cm)

Zufriedenheitsgrad mit meinem Studienplaner: 67 %

Anzahl von Panikattacken: 3, Tendenz steigend

Frustlevel: hoch

Was frustet am meisten: mh… das die Jura-Bib so schlecht belüftet ist, das ich da immer einschlafe, dabei liebe ich Bibliotheken. Bibliotheken und ich sind in einer Langzeitbeziehung… aber die aktuelle Situation ist einfach unbefriedigend 😦 Außerdem gibt es bei uns an der Uni keinen Juristenball 😦 und keinen Tatort-Abend 😦

4 Gedanken zu “Zwischenbericht

  1. Ich drücke dir die Daumen für die anstehenden Klausuren und hoffe für dich, dass sich dein derzeitiger Frust legen und die Zahl deiner Panikattacken abnehmen wird 🙂

Kommentar verfassen

