Mein Rundum-Wohlfühl-Lernpaket

Gestern kam endlich mein Rundum-Wohlfühl-Lernpaket. Das hatte ich Weihnachten bei einem kleinen Gewinnspiel bei Facebook gewonnen.

Bei dem Paket durfte ich mir aus gewissen Lernprodukten etwas aussuchen. Aufgrund der Lernproblematik in ÖRecht und der Tatsache, dass ich im nächsten Semester Professor Schnarchnase in Verwaltungsrecht-AT bekomme, ist meine Wahl meist auf ÖRecht-Materiallien gefallen.

Also, in meinem Rundum-Wohlfühl-Lernpaket waren enthalten:

CollageImage1x Skript, Verwaltungsrecht-AT 1
1x Schemata, ÖRecht
1x Definitionen ÖRecht
1x FallSkript Strafrecht AT
1x Karteikarten, Polizeirecht
1x Juristische Arbeiten erfolgreich schreiben
1x RÜ + RÜ 2
1x Klausurblock
1x Tragetasche für den Schönfelder

Ich hab mich tierisch darüber gefreut. Insbesondere über die Karteikarten vom Polizeirecht. Die Tasche für den Schönfelder allerdings bleibt erstmal unbenutzt. Auch im zweiten Semester werde ich ihn mir noch nicht zulegen. Die meisten im 3. Semester haben ihn zwar, aber ich werde erstmal abwarten. Wann man ihn braucht… da gehen die Meinungen auseinander. Etwa 50 % derjenigen, die ich gefragt habe, meinten, das 3. Semester wäre n guter Start, die andere Hälfte meint, erst nach dem Grundstudium. Außerdem würde das ja auch bedeuten, dass ich den Satorius brauche.

4 Gedanken zu “Mein Rundum-Wohlfühl-Lernpaket

      1. Nein, die Nomos-Texte oder sogar die beck-Texte sind in 99,99% der Fälle völlig ausreichend. Da lohnt sich das Geld (Backsteine + Ergänzungslieferungen) und die Zeit und die Nerven (Ergänzungslieferungen einsortieren) wirklich nicht für.

        1. Also ehrlich gesagt, mochte ich das einsortieren ganz gern, also während meiner ausbildung.
          Aber wenn beck & nomos ausreichen: perfekt!
          Mein Rücken dankt es mir sicher

Kommentar verfassen

