Jippie! bzw: Das kann ja heiter werden

Der heutige Tag hat mir gleich zwei Extreme geschenkt.

Das erste Extrem: Ich habe bei einem Gewinnspiel gewonnen, bei dem es ein „Wohlfühllernpaket“ als Preis gibt. Darin enthalten: ein Skript, ein Fall-Buch, Karteikarten, Definitionen, ein Schemata und ein Buch über das erfolgreiche Schreiben juristischer Arbeiten. Ich konnte mich nicht zurückhalten und hab mal gegooglet, was das ganze so im Einkauf kostet und siehe da, ich hab mir über 80 Euro gespart! Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich in meiner winzig Wohnung vor Freude auf und ab gehüpft bin!

Da ich mir die jeweiligen Rechtsgebiete raussuchen durfte, hab ich direkt in den Plan für das Sommersemester 2015 geguckt. Und da gab es direkt das zweite Extrem an diesem Tag. Leider in genau die andere Richtung.
Irgendwann hab ich euch ja schon erzählt, dass ich meinen Grundlagenschein in Verfassungsgeschichte machen möchte. Allerdings ist der Professor Sterbens langweilig. Seine Gliederung ist Mist und wenn man mitschreiben möchte (weil man sonst ja nichts in den Händen hat zum Lernen), unterbricht er schonmal die Vorlesung und fragt: Wieso schreiben Sie mit? Ich habe Ihnen doch allen die Gliederung gegeben.
Jedenfalls schlafe ich regelmäßig in seinen Vorlesungen ein und kann mich kaum bis gar nicht konzentrieren. Also hab ich mir ein Lehrbuch dazu gekauft und mach etwas, was ich sonst nicht tue: Bulimielernen. Jedenfalls hab ich mir das fest vorgenommen.
Aber ich schweife ab…. Dieser Professor Schnarchnase wird im nächsten Semester mein Prof in ÖRecht II (Allgemeines Verwaltungsrecht). Es reicht also nicht, das ÖRecht mir sowieso schon… ähm… langweilig vorkommt… nein, jetzt muss ich auch noch den langweiligsten Prof der Welt darin bekommen!

Dementsprechend hat mein Wohlfühllernpaket jetzt den Schwerpunkt in ÖRecht 😀

Kommentar verfassen

