Diese verflixte Technik!

Mein Drucker ist von 2007… und hat mir bisher immer treue Dienste geleistet. Nun ja… ab und zu hat er auch gesponnen, aber noch nie so wie jetzt!

Vorhin habe ich Karteikarten gedruckt… Es sollten 18 Stück werden, als der Drucker plötzlich anhielt. Fehlermeldung: Die Druckerpatrone ist defekt oder inkompatibel.

Mh… Also mal nachgesehen, die Druckerpatrone rausgenommen, wieder eingesetzt. Ergebnis: Druckte immer noch nicht.
Also Drucker neu gestartet. Wieder spuckte er die letzten 8 Seiten nicht aus.
Mal beides neu gestartet. Computer + Drucker. Ergebnis unverändert.
Wieder die Druckerpatrone rausgenommen und sehr sehr sorgfältig wieder eingesetzt.
Computer verlor die Verbindung zum Drucker. Also den Bluetooth-Stecker ausgesteckt, rein gepustet, wieder hinein gesteckt. Verbindung wieder da.
Druckauftrag endgültig abgebrochen und neu gestartet.
Status: Drucken – Connection Failed. Printer may be busy (limited resources). Retrying in 3 seconds. Drucker ist nicht angeschlossen.

Wieder den Bluetooth-Stick ausgesteckt, wieder rein gesteckt. Druckauftrag neu gestartet. Nichts.

ARGHHHHHHHHH

3 Gedanken zu “Diese verflixte Technik!

  1. Ach ja… Papierstau, unlöschbare Druckaufträge, verschobenes Papier, verschmierter Druck, plötzlich verschollene Druckertreiber… Und bei Dir hat 7 Jahre lang alles gefunzt? Was ist das für ein Zauberdrucker??? 😀

    1. 😀 diese Probleme kannte ich immer nur bei dem Drucker auf der Arbeit… das war so n Kombi-Teil. Drucken, Kopieren, Faxen… mein „Zauberdrucker“ 😉 kann nur Drucken 😀 Und einen Treiber musste ich Gott sei Dank nie installieren…
      Mittlerweile läuft er übrigens wieder. Kasimir hat da ein paar Knöpfe und so gedrückt 😀 😀 😀

  2. Ich hätte ja dazu geraten, den Treiber neu zu installieren (also de- und wieder installieren). Da der aber nicht notwendig war (bzw. Bestandteil von – nehm ich mal an Windows? – war), liegt die Vermutung nahe, dass irgendwelche Zähler im Drucker rückgesetzt werden müssen. Oder ggf. ein Tintenvlies für Resttinte – sofern Tintendrucker – getauscht werden muß.

Kommentar verfassen

