Fröhliche Weihnachten :)

Die letzten Geschenke wurden heute Morgen eingepackt und ich hab mich endlich in das schwarze Abendkleid gezwängt, das ich seit 6 Jahren im Schrank hängen hab und noch nie vorher getragen hatte. Es kann losgehen!

Dieses Jahr feiern wir zum ersten Mal komplett mit Kasimirs Familie und wahrscheinlich wird es das schönste Weihnachtsfest seit 8 Jahren. Es gibt einen traumhaften 2,5 m hohen Christbaum, viele kleine Geschenke unterm Baum, leckeres Essen, gute Musik und ein Kaminfeuer. Und es gibt Platz. Bislang haben Kasimir und ich ja immer allein in unserer kleinen Wohnung „gefeiert“… aber dieses Jahr gibt es echte Familienweihnacht. Ich muss meiner Schwiegermutter nur nochmal erklären, dass man nicht schon 3 Tage vorher die Geschenke unterm Baum platziert und dann Fotos davon verschickt… 😉

Gestern gab es das traditionelle Heilig Abend Essen meiner Familie. Saure Zipfel. Und bis auf Kasimir hat es allen geschmeckt und ich durfte kurz in Erinnerungen schwelgen.

Heute gibt es Fondue und leckeren Weißwein. Morgen müssen Kasimir und ich leider Arbeiten, aber Abends hab ich schon ein hoffentlich leckeres Essen vorbereitet – allerdings weiß ich nicht was es ist… 😀

Auch Übermorgen müssen wir Tagsüber arbeiten, aber es gibt abends gibts wieder im familiären Abend Lammkeule und sehr leckeren Rotwein.

Ich weiß nicht wie ich die nächsten Tage an den Computer kann, deswegen wünsch ich euch jetzt und hier einen wunderschönen Heilig Abend und fröhliche Weihnachten. Ich hoffe ihr verbringt die Weihnachtstage so wie ihr es euch erträumt habt, ohne Stress, Streitereien und Frust. Und möge das Christkind euch schöne Geschenke unterm Baum gelegt haben 🙂

Ein Gedanke zu “Fröhliche Weihnachten :)

Kommentar verfassen

