Die Sache mit der dhl….

…zieht sich noch immer – und langsam raste ich aus!

Am 19.11 stellt mir die dhl ganz normal die BackBox von Brandnooz zu.
Am 21.11. warten Kasimir und ich Nachmittags darauf, dass die Genießer-Box zugestellt wird. Laut Sendungsverfolgung, sollte es an diesem Tag so weit sein. Als sie abends um 18:00 Uhr immer noch nicht da ist, kontrolliere ich mal die Sendungsverfolgung und muss feststellen: „Empfänger unbekannt“. Ich rufe sofort in Bonn bei der dhl an und erkläre einem freundlichen Mitarbeiter, dass da ein Fehler vorliegt, ich dort wohne, nicht unbekannt bin und das Paket gerne hätte. Ich bitte um eine Ersatzzustellung. Der Mitarbeiter meint, er gibt es sofort weiter, er könne zwar nichts versprechen, aber er glaubt, es dürfe kein Problem werden
Am 22.11. stellt sich heraus, dass das Paket zurück geschickt wird. Keine Ersatzzustellung. Wieder telefoniere ich mit der dhl. Aussage: Tja, da kann man nichts machen. Ich schreibe sofort bei Brandnooz eine Reklamation, weil die Box nicht angekommen ist. Bearbeitungszeit laut Website: bis zum 3.12.
Am 24.11 wird laut Sendungsverfolgung die „Rücksendung eingeleitet“… um 15:34 Uhr. Das Paket lag also sehr wohl noch bis Montag Nachmittag in dem Ziel-Paketzentrum und mit ein wenig Arbeit hätte man es mir noch zustellen können.
Da ich keine Mail zur Bestätigung von Brandnooz für die Reklamation bekommen hatte, meldete ich mich bei Facebook am 26.11. :

Ich: Hallo 🙂 dhl war leider nicht in der Lage ein Klingelschild zu lesen und hat meine Genießer-Box zu euch zurückgeschickt 😦 Hab Samstag direkt eine Reklamation geschrieben, aber keine Bestätigungsmail bekommen. Könntet ihr mir kurz sagen, wie das jetzt abläuft? Bekomm ich eine Ersatzbox oder das Geld gutgeschrieben? Liebe Grüße! 
Brandnooz: Hallo, vielen Dank für Deine Anfrage. Es tut uns Leid, dass Deine Box Dich am Samstag nicht erreicht hat. Wir haben Deine Reklamation erhalten und sind gerade dabei, sie zu bearbeiten. Sobald wir damit fertig sind, meldet sich jemand bei Dir zurück. Liebe Grüße, Dein brandnooz Team

Bis zum 3.12 habe ich noch keine Rückmeldung von Brandnooz bekommen.
Also hab ich mich am 4.12  wieder bei Facebook gemeldet:

Ich: Hallo, ich hab leider immer noch keine Antwort auf die Reklamation bekommen. Bekomm ich noch eine Box? 
Brandnooz: Hallo. Laut DHL konnte deine Box nicht zugestellt werden, da der Paketempfänger unbekannt ist. Steht dein Name am Klingelschild? Früher wurden Deine Boxen von einem Familienangehörigen angenommen. Liebe Grüße, dein Brandnooz team 
Ich: Mein Name steht auf dem Schild, deswegen hat ja die liebe DHL geklingelt und mein Freund konnte jedesmal die Box annehmen – bloß das die dhl diesmal nicht geklingelt hat. Zwei Tage später hab ich wieder ein Paket bekommen, das von der dhl zugestellt wurde. Auch da gabs kein Problem. Und ich hab ja am gleichen Abend noch bei der DHL angerufen und um eine Ersatzzustellung gebeten, keine 2 Stunden nachdem der DHL-Fahrer das Paket nicht zugestellt hat – und es wurde trotzdem zurückgeschickt.

Am Samstag 06.12  kam dann eine Nachfrage von Trusted Shops Team, ob das Paket zugesellt wurde. Ich war in dem Moment sehr froh, dass ich diese Service-Kontrolle aktiviert hatte. Ich habe sofort geantwortet, dass das Paket nicht zugestellt worden ist und bis jetzt weder eine Ersatzlieferung ankam, noch das Geld zurücküberwiesen wurde.
Heute morgen habe ich dann eine Mail von einer Brandnooz-Mitarbeiterin:

Hallo

vielen Dank für Deine Rückmeldung via Trusted Shops. Leider kann man dort keine persönliche Nachricht hinterlassen. 🙂

Bitte sende mir einmal Deine komplette Anschrift zu, damit ich diese mit der angegebenen Adresse überprüfen kann. DHL hat diese als nicht korrekt deklariert. Vielen Dank.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

Am liebsten hätte ich den Kopf gegen die Wand geschlagen. Meine Antwort:

Hallo,

meine Anschrift ist:

XXXX

Sie ist korrekt! Schließlich wurde die Cool Box sowie die Backbox (2 Tage vorher!!!) an die gleiche Adresse geschickt und dort erfolgreich abgegeben. Auch nachdem die dhl meinte, sie müsse mir die Genießer-Box nicht zustellen, kamen Pakete an, die ebenfalls an meine Adresse gesandt wurden und von der dhl geliefert. Ich habe mal mein Klingelschild abfotografieren, damit man mir endlich mal glaubt, dass ich dort wohne und auch dort drauf stehe! Ich hab die ganze Geschichte schon 2x auf Facebook geschrieben und ich habe auch an dem Freitag 21.11. noch mit der dhl in Bonn telefoniert, dass ich dort wohne und das ich eine erneute Zustellung beantrage… und der Mitarbeiter am Kundentelefon ist auch wirklich nett, schreibt sich alles auf und am Samstag erfahr ich, dass das trotzdem nichts gebracht hat und das Paket schon auf dem Rückweg ist.
Ich bekomme ca 20 – 25 Pakete im Jahr, die meisten davon von der dhl… und plötzlich meint einer der dhl-Fahrer, ich würde dort nicht wohnen?!

Ich würde mich wirklich, wirklich freuen, wenn die ganze Sache sich bald erledigt… Mir ist egal, ob ich das Geld für die Box zurück bekomme oder eine Ersatzbox. Aber bitte, sagt mir nicht zum 4ten Mal, die dhl hätte die Adresse als „Nicht korrekt deklariert“ und der Empfänger sei „unbekannt“

Liebe Grüße

Ich hoffe, dass sich das jetzt bald klärt. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass Brandnooz mir weder das Geld zurück überweisen, noch eine Ersatzbox zustellen möchte, da die DHL ja das und jenes gesagt hätte. Ich weiß schon, warum ich mir vor Jahren so einen Zugang zur Pakstation eingerichtet habe! Allerdings werden die Brandnooz-Boxen nicht dahin geschickt, weil der Inhalt ja gekühlt werden muss und bei Pakstation nicht gewährleistet ist, dass die Sendung rechtzeitig dort herausgenommen wird.

3 Gedanken zu “Die Sache mit der dhl….

  1. das Problem mit DHL kenne ich. Ich hab mal den Verdacht gehegt, dass dem Boten die Box einfach zu schwer war. Mein Highlight war, dass mir einmal am selben Tag ein Paket zugestellt wurde, die CoolBox aber angeblich nicht, weil Empfänger unbekannt. Beide Pakete mit derselben Adressierung samt Postnummer… >.<

    Man kann übrigens alle Brandnooz-Boxen außer der CoolBox in die Packstation liefern lassen, weil ja alle anderen ungekühlt sind. Zumindest ging das bei mir immer.

    LG

  2. Guten Abend.
    Ich kann Dir Deinen Frust sehr sehr gut nachfühlen. Ich habe mehr oder minder regelmäßig ähnliche Scharmützel mit DHL, der Telekom, Hermes und 1&1. Die wechseln sich bei mir immer ab.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Angelegenheit bald ein befriedigendes Ende für Dich findet.
    Liebe Grüße
    Susanne

Kommentar verfassen

