Biografien gesucht

Ich würde gerne mal wieder ein paar Biografien lesen, am liebsten über starke Frauen 😉 Elizabeth I hab ich schon durch… dachte an Magaret Thatcher – aber irgendwie finde ich da nichts aktuelles 😦 Hat jemand einen Tipp für mich?

5 Gedanken zu “Biografien gesucht

  1. Schau mal auf der Internetseite von Luise F. Pusch vorbei. Wenn Du dort nicht fündig wirst, wirst Du nirgends fündig 😉

  2. Frida Kahlo (1907 – 1954): mexikanische Malerin des Surrealismus und starke, beeindruckende Frau. Ihr Leben wurde auch mit Salma Hayek in der Hauptrolle verfilmt. Darüber hinaus gibt es zu ihr mehrere Biographien, Briefsammlungen und natürlich Bildbände. Spontan würde ich sie mit folgenden Schlagwörtern beschreiben: stark, mutig, leidenschaftlich, selbstbestimmt, unerschrocken, sturköpfig, tragisch, unvergesslich

  3. fembio.org im Reader aufnehmen, da findet sich immer die ein oder andere nette (Kurz-)Anregung. Für mich sehr anregend waren die Biografien von Livia (Kaiser Augustus Frau, hat eine ehemalige Dozentin von mir geschrieben, Lektorin war eine Studienfreundin) und Friede Springer (ja, die Chefin des Springer-Verlags). Viel Freude. 😉

Kommentar verfassen

