Und da ist sie, die Weihnachtsstimmung

Gestern war es noch Mitte November – grau, kalt, nass. Heute sind es nur noch 5 Wochen bis Weihnachten!
Nachdem ich eine Stunde bei Pinterest gesucht und mit Kasimir gesprochen habe, steht jetzt in groben Zügen fest, was wir verschenken.

Und jetzt wird’s auch Zeit, denn ganz oben auf der Liste steht: Bratapfellikör.
Den werde ich am Montag ansetzen. Im Internet habe ich einen Shop gefunden, der sehr sehr günstig Likörflaschen anbietet – mit minimalen Versandkosten, falls das schwedische Möbelhaus keine gescheiten Flaschen im Angebot hat. Da werd ich nächste Woche mal gucken.

Außerdem verschenken wir selbst gemachte Schokoladenkekse im Glas, und selbstbemalte Kaffeetassen. Kasimirs Oma bekommt ein Bild von Kasimir und mir geschenkt, was wir im Dezember bei einem professionellen Fotografen machen lassen (gab es als Gutschein sehr günstig bei Groupon 😉 ) und eventuell einen selbstgebastelten Kalender. Ansonsten wird es viele Kleinigkeiten geben. Einen Golfball + Tie (oder wie das Ding heißt), etwas Lakritze, eine Reisegröße Duschgel usw. Denn dieses Jahr geht es nicht um das Geschenk selbst, sondern darum, möglichst lange auszupacken.

Wir feiern dieses Jahr nämlich tatsächlich zusammen Weihnachten. Während der letzten 7 Jahre haben Kasimir und ich für uns allein gefeiert und haben irgendwann vor oder nach Weihnachten einen Abend bei seinen Eltern verbracht. Dieses Jahr gibt es dagegen das volle Programm. 3 Tage Weihnachten zusammen, mit Weihnachtsbaum, großem Weihnachtsessen und eben den kleinen Geschenken.

Und ich freue mich jetzt schon darauf, die ganzen kleinen Geschenke einzupacken und schön zu machen. Dank Pinterest hab ich auch da ganz viele Vorlagen gefunden.

Und für Kasimir habe ich jetzt auch das passende Geschenk. Da hab ich sehr lange drüber gekniffelt, da es ja was besonderes sein soll. Und ich glaube, ich habe es gefunden. Werde aber erst nach Weihnachten verraten, was es tatsächlich ist 🙂

So… und jetzt eine Frage an euch…

– woher bekomme ich einzelne, bunte Knöpfe??

ach ja 😉 und hier ist meine Pinnwand dazu 😉

6 Gedanken zu “Und da ist sie, die Weihnachtsstimmung

  1. Ich war mal in Braunschweig in einem Laden. Wenn ich mich recht erinnere, hieß das Geschäft „idee. Der Creativmarkt“. Sie hatten dort ganz viele verschiedene Sachen zum Basteln und ich meine sie hatten auch Knöpfe. Vielleicht gibt es den Laden auch bei dir in der Nähe.

Kommentar verfassen

