24 Flaschen Wein bestellt

Ich habe bei Hawesko.de Wein bestellt. Insgesamt 24 Flaschen. Dazu gabs 1 Flasche Crémant de Jessy Crémant de Loire AC, Brut sowie ein Jenaer Glas Wasserkrug. Verschickt wurde das ganze in 3 Pakete… 2 davon sollten heute zugestellt werden. Seltsamerweise war ich anscheinend nicht zuhause (seltsam deswegen, weil ich es definitiv war) und 1 Paket wurde beim Transport beschädigt… Vor meinem geistigen Auge sehe ich jetzt ein völlig aufgeweichtes Paket, tief rot eingefärbt und ein nach gegärten Traubensaft riechenden Transporter.

Aber was passiert jetzt? Regelt Hermes alles oder muss ich mich bei Hawesko um eine Ersatzlieferung kümmern? Argh… wieso passiert immer mir sowas… Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt – hoffe sie liefern morgen wirklich. Bildschirmfoto 2014-10-24 um 18.56.17 Bildschirmfoto 2014-10-24 um 18.56.35

 

Nachtrag: So, gerade die Nachricht erhalten, das beschädigte Paket ist auf dem Weg zurück zum Händler. Wahrscheinlich wird sich der demnächst bei mir melden… hoff ich…

8 Gedanken zu “24 Flaschen Wein bestellt

  1. Ich denke, Hermes wird sich mit Hawesko in Verbindung setzen.
    Kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass sie tatsächlich Morgen schon liefern, wenn sie doch erst eine Klärung mit Hawesko und diese dann eine Ersatzlieferung veranlassen müssen, aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.
    Ich drück die Daumen.

    1. Das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen – aber ich bin mal gespannt wie sie das regeln mit dem beschädigten Paket. Vielleicht hab ich Glück und es ist nur eine kleine Delle drinnen und alle Flaschen sind heile.. Aber irgendwie glaub ich nicht daran.

  2. Beruhigend, dass es das Phänomen „die Post behauptet ich war nicht da, aber ich war doch da!!!“ auch in Deutschland gibt! Halte deinen Flaschen die Daumen! Liebe Grüße und einen schönen Abend Jezabel

    1. ach die DHL liefert bei uns generell nicht ^^ Daher lass ich Pakete grundsätzlich an die Packstation liefern. Allerdings liefert Hermes natürlich dort nicht hin.

      Jetzt bin ich auf morgen gespannt, wie viele der 3 Pakete jetzt ankommt und was mit dem 3. Paket geschieht.

      Danke, dir auch einen schönen Abend! Und viel erfolgt beim NaNoWriMo 😉

  3. Oje, dass ist ja ein tolles Erlebnis. Generell müssen sie nachliefern, wenn die Ware kaputt ist. Ggf. kannst du sonst von Hermes Ersatz verlangen. Ich drück dir die Daumen!

  4. Hey Jez! 😀 Also erstmal tut es mir echt Leid, dass dir diese Unbill widerfahren ist. Sowas ist nicht schön!
    Du hast 2 entscheidende Fehler gemacht, meiner Meinung nach: Du hast bei Hawesko bestellt, die finde ich im Vergleich zum Großteil der Konkurrenz einfach zu teuer (auch wenn die Auswahl ganz gut ist). Der erste Fehler geht quasi mit dem 2. einher, nämlich die Lieferung per Hermes. Sorry, aber ich finde, dass sind noch größere Dilettanten als die DHL. Dann lieber den Wein an die Packstation liefern lassen. Ich hoffe, dass alles gut gehen wird, bin gespannt auf die restliche Geschichte! Mal ne Frage: Was lässt du dir denn im 24er Verbund liefern? Alles der gleiche Wein oder ne gemischte Tüte? LGNic

    1. Hallo 🙂
      Ach, ich wurde jetzt bei Hawesko geworben. Die ganze Geschichte ist nämlich: Ich habe mich total in den Los Vascos von Valle de Colchagua Domains de Rothschild (Lafite) verliebt. Einen ganz bestimmten Jahrgang. Der ist Ausverkauft. Allerdings hat Hawesko sich ne Menge Flaschen zur Seite gelegt um sie zu verschenken, wenn man neue Kunden geworben hat. Normalerweise bestell ich über meinen Schwiegervater, aber um an den Los Vascos zu kommen, hat er mich jetzt hoch offiziell geworben. Und die 24 Flaschen, die ich jetzt bestellt habe, teilen wir uns. Das ist ein kleines Paket, voll mit Mourvèdre und Los Vascos (blanc und Rosé)

      Ich konnte mir leider nicht aussuchen, mit was das Paket geschickt werden soll. 2 der Pakete sind heute angekommen. Das dritte soll noch diese Woche kommen, schließlich Feier ich am Wochenende eine ganz große Party und da brauch ich alle 18 Flaschen Mourvédre ( 😉 )

Kommentar verfassen

