die wollen mich doch verarschen…

letzte Woche habe ich schon einmal angefangen in der Küche auszusortieren. Dabei kam eine volle Ikea-Tasche an Gläsern und Tassen raus, die ich gerne verschenken wollte. Also habe ich sie bei Ebay-Kleinanzeigen reingestellt.

Am selben Tag (Dienstag) meldet sich ein „privater Anbieter“ bei mir. 
PA: „Hallo, sind die Sachen noch zu haben? Mit freundlichen Grüßen“
Ich: Hallo, ja, die Sachen sind noch zu haben. MfG“
PA: Wann und wo müsste ich die Sachen denn abholen?
Ich: Morgen 11:30 Uhr (teile die Adresse mit)
PA:  Um die Uhrzeit kann ich nicht, da bin ich arbeiten
Ich: Wann würde es Ihnen denn passen? Morgen Nachmittag bin ich dann leider nicht mehr zuhause
Einen Tag später: 
Ich: Haben Sie noch Interesse an den Gläsern? Wie wäre es, wenn Sie sie am Wochenende holen?

PA meldet sich nicht mehr. 

Kurz darauf meldet sich ein Hans
Hans: Hallo, wie viel kostet das?
Ich: Hallo, ich schenke es Ihnen. Können Sie die Gläser am Wochenende abholen? LG, Jezabel

Hans meldet sich nicht mehr, dafür ein Mohamed. 

Mohamed: Hallo, kann ich alles heute um 17:30 Uhr abholen. Wenn passt, schreiben sie bitte Ihre Adresse. Mit freundlichen Grüßen
Ich: Können Sie die Gläser auch wann anders abholen= Um 17:30 Uhr bin ich schon auf der Arbeit
Mohamed: Kann ich morgen, am Freitag, um 19 Uhr abholen? Wenn past, schreiben sie bitte Ihre Adresse. Mit freundlichen Grüßen
Ich: Hallo, kein Problem. Die Adresse ist XXX

Am Freitag kam niemand. Auf eine Nachfrage am Samstag hat Mohamed sich nicht mehr gemeldet. 

Samstag meldet sich dafür ein „Mauerblümchen“ bei mir. 
Blümchen: Hallo, sind die Gläser noch zu haben?
Ich: Ja, verschenke alles zusammen im Paket. Ist alles schon zur Abholung vorbereitet
Blümchen: Ja, ich bin morgen an der Haltestelle XY um 15:00 Uhr
Ich: ok. Meine Adresse ist XXX, sind etwa  3 Gehminuten von der Haltestelle entfernt
Blümchen: Ne wieviel ist es zsm. von der Haltestelle XY
Ich: 380 m, hin und zurück halt 760m. Poste sogar ein Screenshot vom Routenplaner.
Blümchen: Was ist jetzt alles dabei?
Ich: 4 Tassen, 1 Kaffeekanne, 1 Wasserkaraffe, 1 Schnapsglas, 1 kleines Bierglas, 7 große Wassergläser / Cocktailgläser und 1 kleines Wasserglas
Ich (drei Stunden später): Also morgen kurz nach 15 Uhr?

Am nächsten Morgen meldet sich eine Serena bei mir. 

Serena: Hallo 🙂 Ich hätte sehr gerne die Gläser! Sind sie denn noch abzuholen? Ich täte mich riesig freuen 🙂 Viele Grüße für Sie: Serena
Ich: Hallo, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob sie weg sind ^^. Es hat sich ein Interessent gemeldet, hat vage angedeutet, die Gläser heute um 15 Uhr abzuholen, sich dann aber nicht mehr gemeldet, als ich um Bestätigung bat. Wenn die Gläser also heute nicht um 15 Uhr abgeholt werden, würde ich sie Ihnen sehr gerne überlassen. Würden Sie sie denn zeitnahe abholen?

Wer kam um 15 Uhr nicht? Ja natürlich! Das Mauerblümchen. 

Ich an Serena: Also die Gläser gehören Ihnen wenn Sie wollen 😉
Serena: Supi! Da freue ich mich. Da ich die meisten Dinge mit dem Fahrrad erledige, würde ich einmal um Ihre Adresse bitten, wenn es ginge 🙂 Dann schau ich ob ich es hinkriege mit dem Bike oder doch lieber Bahn 😛
Serena: Ich käme dann heute noch zu dir, liebe Jezabel Da freu ich mich
Serena: Hallo Jezabel 🙂 Ich weiß nicht richtig, was mit Ebay los ist, aber ich sehe dauernd, dass mir Nachrichten rein kommen, aber sehen kann ich sie nicht! 😦 Wenn du mir geschrieben hast, versuche es doch bitte nochmals oder rufe mich einfach an. Whatsapp/Nachricht… wie du willst. Ich freue mich, Serena
Wir wechseln also zu SMS
Ich: Hallo Serena, hab die Nachricht erst jetzt gesehen, ich bin noch auf der Arbeit. Die Adresse ist XXX. Die Tasche mit den Gläsern ist allerdings schwer. Kommen Sie ruhig heute noch, mein Freund ist Zuhause. LG Jezabel
Serena: Oh super Jezabel. Danke. Sorry für das Storking in dem Fall. Das mit Ebay ist manchmal echt komisch… ich schau dann mal, wie ich am besten hin käme, müsste wohl auch eben duschen und dann mache ich mich auf den Weg 🙂 PS: Ich bin ein starkes Mädchen :P… so ein paar Gläser kriegen mich nicht klein 😛
Ich: 🙂 In Ordnung
Serena: Hey hör mal, durch einen witzigen Zufall kriege ich morgen Abend gegen 18 Uhr eine Kiste Bücher in XX geschenkt und ich habe jetzt eben telefoniert und ein Freund fährt mit mir und ich würde am allerliebsten dann alles in einem Rutsch machen. Ist ziemlich Kurzfristig, aber ginge das? Und ich will die Gläser definitiv. DA brauchst du dir auf keinen Fall Gedanken machen, dass ich nicht käme 🙂 … Und wenns bei dir/ euch morgen nicht ginge, dann fahr ich jetzt schnell mit der Bahn.
Ich: Das klappt schon. Allerdings nicht später
Serena: Ich käme dann erst bei Ihnen vorbei. Heiligst versprochen, dass mir morgen Abend, vorausgesetzt es gäbe keine Ereignisse höherer Gewalt, keine neue Uhrzeit oder eine andere Lustige Geschichte einfällt 😛 haha. Danke dir 🙂
Ich: 😀 bis morgen!

Montag um 18:00 Uhr
Ich: Ach ja, bei Kasimir klingeln
Ich: 30 Minuten später: Möchten Sie die Gläser noch oder soll ich sie anderweitig vergeben?

 

*********

Nachtrag, Serena kam dann doch, mit 45 Minuten Verspätung.

Weitere 10 Minuten später kommt eine SMS: „Sind so gut wie da! Leider Stau auf der Autobahn!“

Advertisements

18 Gedanken zu “die wollen mich doch verarschen…

  1. Das ist super nervig & ich wette jeder hätte sie genommen, wenn Du es vorbei gebracht hättest.
    Bei facebook gibt es einige verschenke Gruppen, bei denen man als beschenkter den Versand übernimmt & da geht es meistens gut 🙂

    1. Genau, das Verschenken wird dann zu home delivery?
      Ich weiss nicht, was manche Menschen sich bei so etwas denken. Sie wären froh gewesen, wenn du es ihnen vorbei gebracht hättest, ihnen alles freudestrahlend in einem Paket überreicht.

  2. Au man 😀 Bei manchen Leuten frage ich mich echt, was bei denen im Kopf vorgeht. Aber letztendlich hast du die Gläser ja doch noch an die Frau gebracht 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s