Ich hasse diese Bruchbude!

Wehe wenn wir in einem Jahr nicht hier raus sind… Wollte vorhin das Rollo hochziehen um zu lüften (im Wohnraum gibt es nur 1 Fenster das sich öffnen lässt).. und was musste ich feststellen? Es funktioniert nicht. Da, wo das Band einrollen sollte, mit dem ich das Rollo hochziehe, tut sich gar nichts. Nichts rollt sich ein, nichts wird gehalten. Keine Chance also gescheit zu lüften. Und dunkler macht es die Wohnung auch noch, da ich ja jetzt tagsüber das Licht nicht mehr reinlassen kann!

Hoffe nur, dass Kasimir morgen beim Vermieter anruft und den Mangel meldet, in der Hoffnung, dass sie uns schnell helfen. Vor 6 Jahren war einmal der Abfluss verstopft. Bis auf das Waschbecken und die Toilette ging gar nichts mehr. Wir haben es mit Rohrfrei und Pumpen versucht . Nichts. Das Wasser floss nicht mehr ab. Wir haben es sofort dem Vermieter gemeldet – und der hat uns 6 Wochen im Hochsommer bei 30 Grad warten lassen, bis endlich ein Handwerker kam um das ganze zu reparieren.

Diese Wohnung ist tatsächlich eine reine Bruchbude und ich schwöre bei allem was mir lieb ist – länger als 10 Monate werde ich hier garantiert nicht mehr wohnen. Im Notfall flüchte ich doch zu meinen Verwandten.

 

Nachtrag:
Kasimir möchte nicht zum Vermieter… weswegen ich den Gurtwickler nun selbst austauschen werden ^^ Wozu ist Frau denn sonst handwerklich begabt? Ich werde auf alle Fälle berichten.

9 Gedanken zu “Ich hasse diese Bruchbude!

  1. Die von dir geschilderte Wohnsituation „klingt“ nicht sonderlich zufriedenstellend – ich frage mich allerdings, warum ihr erst morgen bei eurem Vermieter anrufen wollt und dies nicht umgehend getan habt!?

    1. Werd ich machen.
      Hoffe, der schlägt das nicht auf die Miete nieder… das Haus ist aus den 70ern… das Rollo und die Technik auch ^^ Das müsste normal verschleiß sein und vom Vermieter zu reparieren.

Kommentar verfassen

