Hilfe!! Es bewahrheitet sich!

Vorgestern habe ich noch hier über meine Angst gebloggt, alle Jurastudenten würden herumlaufen wie abgehalfterte Schlagersternchen mit hochgestellten Polokragen…

Kurz darauf wurde der gleiche Artikel in einer der beiden Facebook-Erstis-Gruppen gepostet, denen ich angehöre. Aber anstatt ein entrüstete „Das geht ja gaaaar nicht!“, liest man da so etwas:

„Jetzt fühle ich mich ertappt 😉 “ 

“ …als ich meinem Kumpel den eben geschickt habe, der bereits Jura studiert, musste er leider zugeben, dass er genau in diesem Moment gerade solche Kleidung trägt!“ 

“ Ich frage mich, mit welcher Intention das verfasst wurde das bei Jura-Studenten bzw. Juristen eine gewisse Tendenz zur Uniformierung besteht, will ich garnicht bezweifeln. Aber es bleibt doch Fakt, dass die aufgezählten Kleidungsstücke stilsicher und klassisch sind“

Wohlgemerkt… das sind alles kommende Erstsemester!!

Ich such mir jetzt einen Burberryschal an dem ich mich im Notfall erhängen kann.

11 Gedanken zu “Hilfe!! Es bewahrheitet sich!

  1. Wie sagte mal ein Jus-Prof so schön zu seinem Verleger (wurde mir von einer befreundeten Jusstudentin erzählt)? „120 Franken für ein Buch? Das können Sie doch nicht machen! Das sind Erstsemester, die das Buch kaufen sollen! Die haben kein Geld für Bücher, die müssen sich Louis Vuitton-Taschen und Prada-Jacken kaufen!“
    Aber lass dich nicht unterkriegen, ich schliess mich da ganz den Kommentatoren vor mir an: Zieh dich weiter so an, wie du dich wohlfühlst 😉

  2. Da bin ich doch froh, dass ich was technisches studiere. Uns wird eh immer vorgeworfen wir würden wie „Kellerkinder“ rumlaufen und wären welche, was dazu führt, dass der Kleidungsstil bei uns total egal ist 😉

Kommentar verfassen

