Die Sache mit den Risiken

Mittlerweile sind 10 Zulassungen eingegangen. Leider noch immer nicht von meiner Wunschuni. Dennoch macht es Mut.

Freitag ziehe ich um. Bisher wissen es nur meine Freunde… ich ziehe in die Stadt meiner Wunschuni und hoffe das beste. Mein Philosophielehrer meinte einmal, das ganze Leben ist ein riesiges Risiko. Egal ob wir Zuhause einen Schluck Wasser trinken oder uns vor unsrer Haustür ins Auto setzen. Man könne Risiken zwar minimieren aber nie komplett auslöschen. Wieso also nicht mal bewusst ein Risiko eingehen?

7 Gedanken zu “Die Sache mit den Risiken

      1. Haben die nicht auch Einschreibungsfristen? Ich weiß zumindest, dass bei uns die Fristen langsam ablaufen und nachrücken ist da, auch bei zulassungsfreien Studiengängen, nicht so einfach.

        1. die Einschreibefrist für zulassungsfreie Studiengänge ist bis Ende September 🙂 Die Zulassungen für den zulassungsbeschränkten Studiengang gehen erst Mitte August / Ende August raus. Hab extra angerufen weil ich Angst hatte, dann gar nicht dort studieren zu können.

  1. Manchmal muss man einfach Dinge tun!
    Ich wünsche dir ganz ehrlich und von ganzem Herzen viel Erfolg, dass sich alles so entwickelt wie du es brauchst 🙂

Kommentar verfassen

