Bloggeburtstag + 1. Abiprüfung

Huch, das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Dieser Blog hat heute seinen 1. Geburtstag… Was schenkt man denn so einem Blog?

Morgen ist meine erste Abiturklausur. Deutsch. Daher sehe ich mich gezwungen folgendes zu verfassen:

**********

Lieber Gott des Abiturs,

der du machst die Prüfungsaufgaben.

Ich weiß, ich war die letzten zwei Jahre auch mal faul, wenn ich hätte lernen sollen und / oder hab meine Hausaufgaben nicht gemacht. Das tut mir leid. Dennoch, ich bitte dich, mir doch gnädig zu sein.

Bitte gebe mir morgen eine gute Alternative zu „Tauben im Gras“ und „Sprachskepsis / Spracherwerb“. Mario, Hiob, Kabale oder Iphie… sogar Gedichte! Ich nehme alles mit voller Dankbarkeit an. Aber bitte, lass die Tauben wo sie gurren. Und ich bin zwar skeptisch, was meine Zukunft betrifft, aber nicht auf die Sprache bezogen.

Also bitte, bitte bitte bitte… alles, nur nicht „Tauben im Gras“ und keine „Sprachskepsis“

Danke oh du großer Gott des Abiturs

Amen

7 Gedanken zu “Bloggeburtstag + 1. Abiprüfung

  1. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Von uns gibt es eine virtuelle Kerze zum Auspusten:

    **_i_**

    Und vergiss nicht: „Lieber Gott des Abiturs: Franz Kafka soll draußen bleiben. Danke.“

    Viel Erfolg morgen!

Kommentar verfassen

