Vorabinoten I

Jetzt sitze ich hier und gebe in einem Punkterechner alles mögliche an Punkten ein. Realistisch, etwas weniger realistisch und gucke, was passiert wenn. Ich weiß, das soll man eigentlich nicht tun. Ansonsten ist man schon geknickt bevor es richtig in die Abiturprüfung geht – deren Noten man natürlich vorher schon geschätzt (und gehofft) hat und ebenfalls in den Punkterechner eingegeben hat.

Das dämliche ist, bei mir geht es tatsächlich um 2 Punkte in den LKs und 2 Punkte in den GKs, die alles entscheiden. Drei davon hängen ja noch von den Klausuren ab.

Da hatte ich ja eigentlich gehofft, dass mein Mathelehrer ganz flink mit der Korrektur ist, schließlich bin ich die einzige die in seinem Kurs Mathe schriftlich mit ins Abitur nimmt. Aber der gute hat die Klausur erst gestern vom zweiten Mathelehrer bekommen, der die anscheinend einfach eingepackt hatte, in einem Moment von Stress und Unaufmerksamkeit. Schade.

Dafür ist es jetzt sicher. Die Noten bekommen wir Donnerstag bzw. Freitag. Die meisten jedenfalls. Meine Englischlehrerin sträubt sich noch und will sie erst am Dienstag sagen – wenn sie schon längst eingetragen sind.

In Biologie ist gar keine Anwesenheitspflicht mehr und wir hoffen, das noch ein paar andere Lehrer jene Schüler vom Unterricht befreien, die das Fach nicht mit ins Abi nehmen. In Physik werde ich jedenfalls nächste Woche nur noch Montag auftauchen.

Außerdem beginnt für mich jetzt die heiße Phase. Da ich mich entschieden habe, die zwei Wochen Osterferien bei meinen Großeltern zu verbringen, 300 km entfernt, um dort in aller Ruhe zu lernen, muss ich jetzt noch schnell alle Lernkarten für Geschichte schreiben, da ich dort keinen Drucker habe. Und, heute ist großes Shoppen angesagt, was die Mottowoche angeht.

Ich freu mich schon!

2 Gedanken zu “Vorabinoten I

Kommentar verfassen

