Geschafft!!

Könnt ihr euch an die Serie Heroes erinnern? An Hiro Nakamura? Wie er immer die Hände in die Luft geworfen und „Geschafft“ gerufen hat?

Tja, das war ich heute.

Die Mathe-Klausur war denkbar einfach. Es gab zwei große Aufgabenblöcke. Eine Analysis und eine Vektorrechnung. Die Analysis war extrem einfach. Bei der Vektorrechnung lief es ebenfalls gut, bis auf zwei Teilaufgaben ( von 10), die ich nur teilweise bearbeiten konnte. Irgendwie stand ich auf dem Schlauch. Allerdings habe ich mir die Problemstellung sofort aufgeschrieben und werde sie die Tage noch einmal aufarbeiten, damit es im Abitur besser läuft.

Da ich die einzige aus dem Mathekurs war, die heute schrieb (alle anderen nehmen es mündlich mit ins Abi), stehen die Chancen gut, dass ich bereits Dienstag weiß, wie es dann wirklich ausging. Nur weil ich jetzt glaube, dass ich den Rest richtig habe, heißt ja nicht, dass es wirklich richtig ist.

Jedenfalls bin ich jetzt ganz schön erleichtert, dass ich es hinter mir habe.

Allerdings bleibt mir keine Zeit auszuruhen.

In 3 Stunden muss ich nach Niedersachsen fahren und dort das WE bei einem Treffen sein. Komme erst Sonntag Abend wieder. Absagen geht nicht. Ich will mich ja engagieren, damit ich Chancen habe, doch noch ein Stipendium zu bekommen – auch wenn die Chancen sehr gering sind, fast 0 (und es liegt nicht an meinen Noten!). Irgendwie habe ich deswegen auch noch ein schlechtes Gewissen, weil ich am Samstag nicht arbeiten kann und ich eigentlich im Betrieb gebraucht werde.

Aber schon vorher aufgeben ist feige und doof. Wenigstens probieren muss ich es.

Am Sonntag muss ich noch eine Hausaufgabe in Physik machen (von der ich überhaupt keine Ahnung habe, wie sie geht) und Montag muss ich ein Referat über Ebola schreiben. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, ab Montag wirklich mit der Abivorbereitung anzufangen.

Jetzt muss ich erstmal packen. Hoffe ich vergess die meisten Sachen nicht wieder – wie beim letzten Mal.

 

4 Gedanken zu “Geschafft!!

  1. Gratuliere, stress dich nicht am Wochenende!
    Hatte ich erwähnt, dass ich jetzt im WS auch Mathe hatte – Vektoren und co??? 😀
    Schönes Wochenende trotzdem, einen Funken Hoffnung gibt es schließlich immer 😉

Kommentar verfassen

