Gott sei Dank bin ich nicht Ihre Mathelehrerin

Es gibt Dinge, die kann ich. Und es gibt Dinge, die kann ich nicht.

Quanten- und Kernphysik gehört definitiv zu den Dingen, die ich nicht kann. Mathe dagegen zu den Dingen, die mir liegen. Daher ärgert es mich natürlich extrem, wenn die Physiklehrerin aufgrund meines Physikunverständnisses immer wieder davon ausgeht, ich sei in Mathe ebenfalls schlecht. Ein „Gott sei Dank bin ich nicht Ihr Mathelehrer“ ist ihr heute mehrfach aus dem Mund gekommen.

Seltsam nur, dass der zweite Kursteilnehmer ebenfalls gut in Mathe ist – und schlecht in Physik. Und der dritte sogar Mathe als LK hat und dort mit Spitzennoten glänzt – aber in Physik vor die Wand rennt.

Vielleicht können wir alle sagen: Gott sei Dank sind Sie nicht unser Mathelehrer

Kommentar verfassen

