Lehrerin? Nein Danke!

Kurz nach Weihnachten sitzen Kasimir und ich bei meinen Verwandten im Wohnzimmer, trinken Kaffee und essen haufenweise Kekse. Irgendwann kommt das Gespräch auf meine Zukunft….

„Was würde denn gegen „Lehrerin“ sprechen?“, fragt Kasimir:
„Wo anfange?“, fragen im Chor: Onkel, Cousin und Frau von Cousin. Lehrer am Gymnasium, der Realschule, der Hauptschule…

Advertisements

3 Gedanken zu “Lehrerin? Nein Danke!

  1. Ich würde keinem zu einem Lehramtsstudium raten, es sei denn er hat MINT Fächer, dann ist das warme Nest auf Lebenszeit sicher.

    1. und schlägt sich sich ein Leben lang mit unwilligen, spaßbefreiten, handysüchtigen, antiautoritär erzogenen Rotzbengel herum, die sich gegenseitig Penisse in die Schulhefte malen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s