Und jetzt? NaNoWriMo, Tag 23

Die 40.000 Marke ist geknackt. Ich habe es tatsächlich geschafft heute fast 2000 Wörter zu schreiben und gestern ist ein Wunder geschehen und es wurden statt 0 doch noch 1255. Aber es zieht sich mühsam. Ich bin an eine Stelle in meinem Roman gekommen, die sehr schwierig ist. Es ist wird aktiv gestritten. Während der Ärger, die Wut und die Enttäuschung vorher nur subtil bei den einzelnen Protagonisten spürbar war, fliegen jetzt die Fetzen und obwohl ich im privaten eine sehr gute Streiterin bin (Kasimir kann das bestätigen), fällt es mir beim Schreiben schwer.

Und dann die Frage: Wie geht es weiter? Bin ich zu langsam in der Story und schaffe deswegen den Endspurt bis Samstag nicht oder bin ich zu schnell und verpulvere alles noch vor der 50.000 Marke? Irgendwie fehlt mir das Gespür dafür.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Jedenfalls hätte ich gerne das Gewinner-T-Shirt vom NaNoWriMo…

5 Gedanken zu “Und jetzt? NaNoWriMo, Tag 23

  1. Was, ein T-Shirt gibt es auch noch?
    Mir ging’s wie dir jetzt. Ich hatte auch zwei schwierige Szenen mit Dialogen, um die ich einen Tag herumgetänzelt bin, weil ich sie nicht schreiben wollte. Wenn du nicht weißt, wo du mit deiner Geschichte von der Länge her landest, dann schreib doch nach der Szene erstmal weiter und schau dann, wie viele Wörter du noch brauchst. Ich muss zugeben, ich war auf die letzten 10000 auch ein wenig dialogmüde, weil meine Geschichte so viele davon hat. Zum Teil habe ich die Szene dann nur noch beschrieben, worüber geredet wurde und was das Ergebnis war. Die richtigen Dialoge füge ich dann in der Überarbeitung ein.

    1. Jepp, es gibt ein T-Shirt. Auf dem steht dann auch ganz groß, für alle lesbar: NaNoWirMo Winner!
      😀
      Die fiese Szene habe ich jetzt hinter mir gelassen, aber es steht die nächsten Tage eine weitere, fiese Szene an. Da weiß ich noch gar nicht so genau, wie ich sie formulieren soll… aber das wird schon. Gerade im Moment bin ich sehr motiviert 🙂 Und hoffnungsvoll.

Kommentar verfassen

