NaNoWriMo – Halbzeit

Wow, die Hälfte ist geschafft! 15 Tage liegen hinter mir und 59 % der 50.000 Wörter habe ich schon geschafft. Ehrlich gesagt bin ich ganz schön stolz auf mich. Irgendwie sehe ich mich schon, wie ich die Urkunde ausdrucke! Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und es liegen weitere 15 Tage vor mir die bestimmt weitere Steinbrocken für mich bereithalten.

Fast täglich surfe ich auf dem offiziellen NaNoWriMo-Blog und bewundere die professionellen Cover, die bei dem 30Cover30Days herauskommen. Am liebsten hätte ich auch eines. Das dürfte ein weitere Motivationsquelle sein… das Cover des eigenen Romanes (auch wenn es nur eine Computerdatei ist und der Roman nicht gedruckt wird). Aber ich kenne niemanden, der so etwas entwerfen und umsetzen könnte und so bleibe ich ohne Cover sitzen 😦

Aber ich muss zugeben, dass ich mir überlegt habe, mein NaNoWriMo-Werk im Januar / Februar als E-Book rauszubringen. Einfach nur, damit Freunde, Familie, Bekannte es lesen können und ich es nicht zig mal ausdrucken muss.

Aber das sind nur Träumereien. Ich muss jetzt erstmal die restlichen 15 Tage erfolgreich überstehen 🙂

2 Gedanken zu “NaNoWriMo – Halbzeit

  1. Ja, ich kenne das Problem mit den Covers, da habe ich auch schon einen Blogbeitrag geschrieben, angestoßen von XinXii. Da waren bei der Blogparade ein paar gute Tipps dabei.

    Da ich mich zwangsläufig ständig mit Grafikprogrammen beschäftigen muss, habe ich nun sogar ein Cover für mein neues eBook hingekriegt. Allerdings mit Vektor-Grafiken „Free for personal and commercial use“ von diversen Vektorseiten. Werde Cover und eBook demnächst mal auf meinem Blog vorstellen.

Kommentar verfassen

