Soll ich, oder soll ich nicht

gerade gegooglet. Ein iPad kostet hier in den Staaten, inclusive Steuer nur 254 Euro.

Jetzt ueberlege ich… kaufen oder sein lassen?

10 Gedanken zu “Soll ich, oder soll ich nicht

  1. Ich würde genauer nachlesen, ob das Modell für die deutsche Frequenz geeignet ist. Irgendwann habe ich von Problemen bei mitgebrachten Ipads gelesen, aber das ist schon was her und es bezog sind auf ein älteres Modell. Nachlesen lohnt sich, außerdem musst du bedanken, dass die steuerfreie Grenze bei ca. 410 Euro liegt. Die bekommt man schnell erreicht, du wirst sicherlich noch einiges kaufen wollen. Also nichts überstürzen 😉

      1. So einfach ist das nicht. Durch technische Geräte fällt man am meisten auf, weil man sie bei der Gepäckkontrolle beim scannen erkennt. Hab schon mehrmals auf den US Flügen erlebt, wie Leute rausgefischt werden. Ein paar getragene Klamotten interessieren den Zoll nicht. Preisschildchen abschneiden reicht aber auch nicht, es gibt noch Kontrollnummern und eingenähte Sicherheitschips bei Markenklamotten. Aber das interessiert nur dann, wenn der ganze Koffer nach neuen Kleidung schreit. Man soll auf dem Rückflug nicht die neuen Sachen anziehen, das schreit nach Prüfung. Oft fällt einem selbst auf, wer sich von Kopf bis Fuss eingekleidet hat. :D. In den letzen Jahren ist der Dollarkurs gefallen, da sind die Kontrollen zurückgegangen. Aber in 2009 war es bei 1.57, da wurde vermehrt kontrolliert.
        Es ist nämlich so, dass der Reisende beweisen muss, dass er es nicht drüben gekauft hat, nicht der Zoll. Da wir mit hochwertiger Foto- und Videoausstattung plus Laptop fliegen führen wir sogar die Kopien der deutschen oder US Kaufbelege (vom älteren Besuch) mit. Ein Freund hatte Stress mit seinen Objektiven, der Zoll war der Meinung, dass er sie bei der Reise in den USA gekauft hat, es war aber auf der Reise davor. Ein Beleg hätte ihm viele Diskussionen erspart.
        Was ich damit sagen will, der Zoll ist schlauer, man soll ihn nicht unterschätzen. Aber auf Kauf von weiterer Technik würde ich verzichten.
        Wie gefällt dir der Aufenthalt bisher? Ich bitte um Eindrücke 🙂
        LG
        Emma

        1. ah das ipad wuerde ich auf alle faelle beim zoll angeben!

          es ist einfach super hier. ich muss mich allerdings noch an das extreme freundliche gewoehnen. die denken bestimmt alle, ich waere super unhoeflich ^^

          Shoppen war ich schon. also erstmal sondieren. ein paar Sachen sind hier wirklich guenstiger. Make Up, Levi’s Jeans, Ein paar Pullover von Hollister. Mal sehen, was ich mir davon letztendlich kaufen werde

          heute geht es erstmal wandern 😀

Kommentar verfassen

