Wann kommen sie denn endlich

Kasimirs Eltern haben mir zum Geburtstag einen Tagesausflug mit ihnen geschenkt. Sie wollen wir mir eine bestimmte Stadt zeigen, die ich sonst „wohl nicht mehr zu Gesicht bekomme“. Damit spielen sie darauf an, dass ich nunmehr seit 6 Jahren hier lebe, aber noch niemals dort gewesen bin.

Der Tagesausflug findet heute Stadt. Allerdings habe ich keine Ahnung wann es los geht. Gestern die lapidare SMS bekommen, dass sie sich bei mir melden werden. Ja wann denn? Eine Stunde früher, damit ich mich noch fertig machen kann? Oder erst wenn sie losfahren um mich abzuholen? Und wie lange fährt man denn in diese sagenumwobene Stadt?

Das Ende vom Lied: Ich sitze seit 7 Uhr auf der Matte. Bis jetzt kein Anruf, keine SMS, keine E-Mail. Werde wohl gleich meinen Kopf gegen die Wand schlagen um diese Müdigkeit zu vertreiben. Drei Espresso haben nicht geholfen.

*******

Nachtrag: Grad einen Anruf bekommen. Die Schwiegereltern haben bis gerade eben geschlafen und kommen erst um zwölf Uhr.
Danke. Ich wollte ja auch gar nicht an meinem letzten Ferientag ausschlafen.

11 Gedanken zu “Wann kommen sie denn endlich

  1. Kannst Du bei der Terminvereinbarung nicht auf genaueren Abmachungen bestehen?

    Ich komme wohl grad als Ober-Besserwisser rüber, und wahrscheinlich auch zurecht. Aber ich habe bei sowas irgendwie immer das Gefühl, das man selbst schuld ist, wenn man das nicht genau vereinbart.

    1. gestern kam eine SMS, dass sie sich morgen melden, wenn es los geht. Daraufhin habe ich eine SMS geschrieben, dass ich aber ungefähr wissen muss wann, damit ich (Langschläferin) rechtzeitig aufstehe. Es kam keine Antwort und als ich anrief, war das Handy aus. Da man zwei Stunden Fahrtzeit braucht, dachte ich, es geht um ca. 8 Uhr, 8:30 Uhr los. Mit Duschen, Frühstücken, aufrüschen kam ich dann halt zu einer Aufstehzeit von ca. 7:00 Uhr. Und es heißt ja: Tagesausflug. Also dachte ich: Es dauert einen ganzen Tag 🙂

Kommentar verfassen

