Hals und Beinbruch

Ein Gespräch unter Gästen.

Das Pärchen scheint seit Jahren verheiratet. Er kam auf Krücken ins Restaurant. Das Bein im Gips.
Kurze Zeit später komme ich an den Tisch. Die beiden unterhalten sich und unterbrechen auch nicht, als ich Wasser nachschenke.
Sie: „Ich sollte mir auch das Bein brechen.“
Er: „Du tickst ja nicht richtig.“
Sie: „Ja, aber dann nehm ich auch mal wieder ein Kilo ab.“
Er: „Ich habe abgenommen, weil ich nicht mehr so häufig an den Kühlschrank komme! Jeden Gang muss man sorgfältig abwägen.“

Kommentar verfassen

