Kleiderschrankprobleme … What to wear in Paris?

In einer Hinsicht bin ich typisch Frau. Nämlich wenn es um Klamotten geht.

Mein Schrank quillt über aber ich habe absolut nichts anzuziehen. Zig Kleider, die aber alle nicht zu den roten Pumps passen wollen oder kein paar Sandalen, dass ich zu dem Maxi-Kleid mit Blüten tragen kann und will.

Und erst recht habe ich nichts anzuziehen für den Trip nach Paris.

Überhaupt. Was trägt man eigentlich in Paris, wenn man schnöder Tourist ist, zwar hoher Schuhe im Schrank hat, die aber nicht tragen will auf einer ausgedehnten Stadttour per pedes? Schließlich ist es Paris!

Ein wenig Ahnung habe ich schon… eine schwarze Skinny-Jeans kommt auf alle Fälle mit. Dazu ein schwarzes T-Shirt… und vielleicht ein weißes. Reicht das für 2 Tage? Gehe ich feiern? Brauche ich ein Kleid?
Eigentlich wollte ich auch einen Blazer. Sieht bestimmt chic aus. Aber der bestellte H&M-Blazer sieht auf dem Foto sehr viel schöner aus als in Natura und meine Lederjacke hat die schöne Farbe Grafit und nicht schwarz… passen dazu dann überhaupt rote Chucks? Und was ist, wenn es regnet?  Oder überleben meine Füße 2 Tage in Ballerinas? Oder lieber die gröberen Halbschuhe? Und welche Handtasche? Die schöne von Prada? Geht nicht – fahre mit der Schulklasse. Da ist eine Prada nicht angebracht. Also dann lieber die schwarze Boho-Bag von Topshop? Die hängt aber nicht so schön am Arm. Eine Bowling-Bag wäre wohl perfekt. Die hab ich aber (noch) nicht. Ein Rucksack wäre wohl am praktischsten. Aber jetzt mal ehrlich… einen Rucksack???

Wenigstens weiß ich eines ganz sicher… folgenden Satz werde ich im schlaf beherrschen:

Je voudrais acheter cinq macarons, pistache, framboise, pêche, chocolat et rose. s’il vous plaît

 

2 Gedanken zu “Kleiderschrankprobleme … What to wear in Paris?

Kommentar verfassen

