Fête Nationale

Kurz und knapp gesagt: Der Abend war, bis auf eine kurze Unterbrechung, schön, wird aber negative Folgen aufs Familienleben haben. Mal wieder.

Wir kamen gestern (wie immer) 30 Minuten zu spät weil Kasimir vorher noch etwas klären musste – in Word of Warcraft. Aber das hatten wir schon angekündigt und ich war ganz froh, konnte ich so doch noch schnell meine Planung umwerfen und anstatt des grünen Kleides ein schwarzes mit Ringeloberteil anziehen.

Der Abend lief gut. Wir hatten leckeres Essen (Salat Nicoles, Zwiebelsuppe, Quiche, Escargots, Moules Marinières, Coquilles St. Jacques farcies, Zanderfilet mit RieslingKraut, Boeuf à la mode, Ratatouille, Apfeltarte und leckeren Käse) und leckeren Wein (Muscadet), als Kasimir und seine Eltern aneinander gerieten. Kasimir sagte dann irgendwann, dass ich ja wohl einiges für die Eltern machen würde und kein Danke bekomme. Zack war ich involviert. Die Mutter nahm mich zur Seite und fragte nach, ob wir ein Problem hätten. Ich verneinte, sagte aber auch, dass die Maibowle, die ich von ihnen mal geschenkt bekommen habe als „Danke“ bis heute nicht angebrochen habe, weil ich noch keinen Abend hatte, an dem ich am nächsten Tag nicht nüchtern sein musste… Die Maibowle kann ich jetzt wegwerfen.

Wir haben dann versucht den Abend noch schön ausklingen zu lassen. Hat auch irgendwie funktioniert. Die Mädels haben alle noch von Escada eine silberne Sporttasche geschenkt bekommen (nicht schlecht) und wir sind dann nach Hause. Gott war ich betrunken!

Heute Morgen hatte ich dann von Kasimirs Vater eine Mail. „Was sollte der Auftritt gestern?“. Hallo? Wieso bekomme ich die Mail?

Irgendwie habe ich das Gefühl, die sehen mich schon als Schwiegertochter, die alles für sie klärt, wenn sie Stress mit Kasimir haben…

IMG_0945

Ein Gedanke zu “Fête Nationale

  1. Ich hoffe, Du hast sie höflich dazu aufgefordert, sich selbst mit ihrem Sohn auseinanderzusetzen? Sonst bist Du nämlich nur der Depp. Also, zumindest isses bei meinen Schwiegermonstern so.

Kommentar verfassen

