kein guter Freitag

Mist… Matheklausur verkackt. Aber so richtig. Und dann läuft auch der Dreh für das Literaturprojekt miserable. Mist.
Völlig frustriert komme ich nach Hause, öffne den Briefkasten und freu mich erstmal wie bolle. Nespresso hat den Milchaufschäumer-Aufsatz geschickt mit einer süßen Rechnung von 1,50 €.
Die Laune fällt allerdings sofort wieder, als ich feststelle, dass wir keine Milch mehr haben. Dabei wollte ich mir doch einen leckeren Eiskaffee machen…
Ich seufze, hole mein Handy aus der Schultasche und augenblicklich verschwindet auch der Rest gute Laune.
„Kannst du uns heute helfen? Lotta hat ihre Prüfung nicht bestanden 😦 “ Die SMS ist von Cheffe.
Na und? Hockt Lotta jetzt zuhause und heult? Das letzte mal hat sie bei der Hochzeit gearbeitet und danach 3 Termine abgesagt.
„Sorry, Kasimir und ich haben heute Abend schon was vor“, antworte ich. Ist zwar gelogen, aber ich habe schließlich meine Matheklausur heute auch versaut…

6 Gedanken zu “kein guter Freitag

  1. Ja das ist typisch, ist mir neulich auch passiert, als ich mir Eiskaffee machen wollte: keine Milch da und schwarz trinke ich ihn nicht! 🙂

    Hatte Lotta sich wegen der Hochzeit drei Tage freigenommen, weil sie so gefrustet war, oder weil die Arbeit so anstrengend war?

    1. Lotta arbeitet nur sporadisch neben der Uni bei uns. Die drei Tage waren in den letzten Wochen verteilt. Freigenommen hat sie sich wegen Klausuren und einem Virusinfekt. Leider hat sie immer nur am gleichen Tag abgesagt. Genauso wie heute… Für uns anderen Mitarbeiter ist das einfach nicht schön, wenn wir zwei Stunden vor Arbeitsbeginn angerufen werden ob wir nicht einspringen können.

Kommentar verfassen

