Die Sache mit Physik im 5. Semester

Heute mit dem neuen Stufenleiter gesprochen. Es ist immer noch nicht sicher, ob Physik im 5. Semester weiterhin als GK angeboten wird. Und wahrscheinlich ist es so, dass wir es erst im September erfahren. Er selbst weiß aber auch noch nicht, was er demnächst unterrichten wird. Auch keine schöne Situation.

Wenn Physik nicht mehr angeboten wird, muss ich ein neues Fach belegen. Und steige dann voll ein, weil ich den Stoff ja nicht nachholen konnte (da ich ja noch nicht weiß, welches Fach ich dann belegen muss). Aber dieser Fall ist auch schon abgeklärt. Ich setze mich dann einfach in den Unterricht und strebe so 1 bis 2 Punkte an (Anwesenheit reicht also). Und im Abiturzeugnis taucht das Fach dann nicht auf und es wird nicht in den Schnitt eingerechnet. Hoffe aber, dass es nicht so weit kommt.

 

Kommentar verfassen

