Albtraum

Keine Ahnung warum, aber ich sitze in Chemie anstatt in meinem Bett zu liegen und höre der Lehrkraft zu, wie sie Wasserstoff und Säure oder was auch immer mischt und es eine hübsche kleine Explosion gibt. 
Mia sitzt nehmen mir und auch sie scheint keinerlei Grund zu haben, sich zu wundern. Obwohl ich sonst nie in Chemie sitze. 
Plötzlich fällt mir ein… he, du bist hier falsch?! 
Ich guck auf meine Uhr, sehe, dass es bereits 9:00 Uhr ist und ich eigentlich jetzt in diesem Moment einen Termin bei meiner Ärztin habe. 
Schnell packe ich meine Sachen zusammen und radle drei Straßen weiter zur Hautärztin. Mit 30 Minuten Verspätung komme ich an. Puh. 
Hoffentlich klappt das noch alles. 
„Guten Tag!“ begrüße ich meine Tante, die dort (eigentlich nicht) arbeitet. 
„Hallo Jez!“ jubelt sie mir zu und umarmt mich, als sie die Distanz von 5 Schritten überwunden hat. 
„Wir haben Kuchen!“, teilt sie mir mit und führt mich in den Nebenraum, wo irgendwer gerade Geburtstag feiert. Es sind mindestens 10 Kuchen. 
„Probier,“ fordert sie mich auf, und ich tue es. Genüsslich esse ich von jedem Kuchen ein Stück. Käsekuchen, Obstkuchen, Marmorkuchen, so einen ganz saftigen Kuchen (das Rezept hätte ich gerne) und und und… 

Voller Schuldgefühle wache ich auf. 
Ob man von solchen Träumen dick wird? 

2 Gedanken zu “Albtraum

    1. ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen 😦 Weil ich ja zu den Frauen gehöre, die schon vom ansehen einer Torte in 10 Meter Entfernung die dreifache Kalorienmenge eben jener Torte augenblicklich auf meinen Hüften habe. Und wenn das Unterbewusstsein einem schon 10 Tortenstücke anbietet kann das nicht gut gehen. Ne Ne…

Kommentar verfassen

