Restaurants und Anwälte. Alles das gleiche!

„Hier, ruf mal an“, sagt mein Chef und drückt mir eine ausgedruckte E-Mail in die Hand. Schnell lese ich sie mir durch.
Aha. Eine Anfrage für eine All-Inklusive Hochzeit. Die neueste Idee meines Chefs.
„Okay.“
Ich nehme das Telefon und wähle die in der E-Mail angegebene Nummer, während mein Chef sich wieder an den Schreibtisch verzieht. In einer Stunde machen wir das Restaurant auf und bis dahin muss ich noch eine Menge richten.
„Ja?“, meldet sich eine tiefe Stimme.
„Guten Abend, mein Name ist Botanica und ich rufe vom Restaurant Gourmet an.“, stelle ich mich vor.
„Wer?
„Botanica. Restaurant Gourmet!“, wiederhole ich mich. Im Hintergrund höre ich Kindergeschrei.
„Kann ich bitte mit“… ich sehe auf die E-Mail und suche nach dem Namen…“Herrn Dorn sprechen?“
„Wer ist denn da?“, fragt die Stimme erneut.
„Restaurant Gourmet.“ Ich buchstabiere fast „Und mit wem spreche ich?“
„Mit mir.“
Ernsthaft? Perplex halte ich das Telefon von mir weg und starre es an, bevor ich es erneut versuche: „Kann ich bitte mit Herrn Dorn sprechen?!“
Langsam werde ich ungeduldig.
„Von welchen Anwälten rufen sie an?“
Ich lege auf. Mir reicht‘s.

Kommentar verfassen

